Spielberichte

Gmünd 1b feiert klaren Derbysieg gegen Rennweg

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Derby ASKÖ Gmünd 1b gegen den FC Rennweg. Die Heimischen konnten dieses Spiel am Ende klar mit 4:1 für sich entscheiden, der Sieg fiel allerdings etwas zu hoch aus, denn Rennweg war durchaus ein starker Gegner, der bis zum Schluss nicht aufgab und kämpfte.

Offenes, rassiges Derby

In der ersten Halbzeit sahen die gut 150 Zuschauer am Sportplatz in Gmünd ein typisches Derby. Das Spiel war hart umkämpft und es gab auch auf beiden Seiten einige Chancen. In der 18. Minute durften aber die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln. Nach einem Eckball schoss Manuel Dullnig zuerst auf die Latte, den Nachschuss versenkte er aber dann selbst zum 1:0 in den Maschen. Nur vier Minuten später hatte Alexander Aschbacher seinen großen Auftritt. Nach einem Angriff über die Seite wurde er angespielt und erzielte in Robben Manier das 2:0. Rennweg zeigte aber sofort wieder Biss und in Minute 25 gelang ihnen bereits der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß gab es ein Missverständnis zwischen dem Gmündner Tormann und der Innverteidigung und das nützte Gert Ramsbacher für sein Tor zum 2:1 aus. Die Partie blieb weiter offen, doch in der 39. Minute war es wieder die Heimelf die jubeln durfte. Nach einer abgewehrten Ecke kam Siegfried Winkler zum Ball und zog aus 25 Metern ab. Der Ball flog über die gesamte Abwehr und den Gästegoalie zum 3:1 ins Tor. Das war auch der Pausenstand.

Heimgoalie hält den Sieg fest

Trotz des 3:1 blieb Rennweg auch in Halbzeit zwei sehr aktiv und Gmünd musste sich bei seinem Tormann Ulrich Didyk bedanken, denn er hielt seinen Kasten in Halbzeit zwei mit einigen Glanzparaden sauber und hatte somit maßgeblichen Anteil am Sieg der Heimischen. In der 85. Minute machte Rudi Schönherr alles klar. Er fing einen Ball ab und überhob den herauseilenden Tormann gekonnt zum Endstand von 4:1.

Bernhard Huber, Trainer des ASKÖ Gmünd 1b: "Es war eigentlich ein sehr attraktives Derby und Rennweg hat auch gut mitgekämpft. Der Spielverlauf sprach aber für uns und wir haben am Ende auch sicher verdient gewonnen."

Die Besten: Didyk, Winkler bzw. Ramsbacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.