Spielberichte

Ainet jubelt über ersten Saisonsieg - 1:0 gegen Malta!

In der siebenten Runde der 2.Klasse A kam es am Sonntag noch zum Spiel der TSU Ainet gegen den SV Malta. Ainet war in dieser Saison bis jetzt noch sieglos und hoffte gegen Malta auf die Trendwende. Dies sollte ihnen auch gelingen, denn die Aineter gingen als knapper, aber nicht unverdienter 1:0 Sieger vom Platz.

Hausherren demonstrieren Willen zum Sieg

Die TSU Ainet übernahm in diesem Spiel von Beginn an die Initiative und versuchte schnell zum Torerfolg zu kommen, ohne dabei aber die eigene Abwehr zu sehr zu entblößen. Malta verzeichnete in Halbzeit eins nur einen per Kopf verlängerten Freistoß, den Tormann Lukas Kühr aber sicher entschärfen konnte. Auf Aineter Seite hatte Matthias Hutter die Chance seine Farben in Führung zu bringen, doch auch er vergab. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Goldtor für Ainet

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Ainet mehr vom Spiel, wirkliche Gefahr konnten sie aber nicht erzeugen. In der 60. Minute griffen die Hausherren wieder einmal an und nach einer Flanke, über die ein Aineter Spieler gewollt drüberstieg, kam Manuel Hertscheg zum Ball und netzte zum viel umjubelten 1:0 ein. Jetzt musste Malta natürlich mehr riskieren, doch Ainet verstand es recht gut den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so die eigenen Abwhr zu stärken. In der 89. Minute musste noch Andreas Ramsbacher vom SV Malta mit der Ampelkarte vom Platz. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0 Heimsieg für die TSU Ainet. Nach vielen knapp verlorenen Spielen kam diesmal das Glück zu ihnen zurück.

Robert Mangweth, Sektionsleiter der TSU Ainet: "Zeit ist es geworden, dass wir endlich den ersten Dreier einfahren. Wir waren sicher 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, wir verabsäumten es aber das Spiel früher zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss eine enge Partie, denn bei einem 1:0 kann immer etwas passieren."

Die Besten: M. Hertscheg bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.