Spielberichte

Gerechtes Unentschieden im Derby Malta gegen Gmünd 1b

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum großen Derby SV Malta gegen ASKÖ Gmünd 1b. Nach 90 spannenden Minuten endete diese Partie ohne Sieger und mit einem am Ende sicher gerechten 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis mit dem wohl beide Teams gut leben können.

Ausgeglichene erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 150 Zuschauer ein spannendes und auch recht gutes Derby. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen, wobei man aber nicht wirklich etwas Zwingendes sah. In der 23. Minute fingen die Gäste einen Ball ab, Rudi Schönherr setzte einen maßgenauen Lochpass auf Sandro Unterkofler und der netzte mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zum 1:0 für Gmünd ein. Malta fightete aber toll zurück und noch vor der Pause sollte ihnen auch der Ausgleich gelingen. In der 43. Minute ließ die Gmündner Hintermannschaft Dominic Hinteregger nach einer Ecke sträflich alleine und so hatte der keine Mühe um zum 1:1 einzuköpfeln. So ging es mit einem ausgeglichenen Zwischenstand auch zum Pausentee.

Gefährliche Konter

In der zweiten Halbzeit versuchte Gmünd das Spiel zu machen, doch Malta wurde aus Kontern heraus einige Male sehr gefährlich und kaufte so den Gästen doch ein wenig die Schneid ab. Beide Teams verzeichneten in Durchgang zwei noch Aluminiumtreffer, in das Netz wollte aber kein Ball mehr gehen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem am Ende sicher gerechten 1:1 Remis.

Bernhard Huber, Trainer des ASKÖ Gmünd 1b: "Unterm Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Wir waren vielleicht spielerisch etwas besser, Malta wurde aber aus dem Konter heraus einge Male sehr gefährlich. Ich denke, dass beide Mannschaften mit der Punkteteilung gut bedient sind."

Die Besten: Schönherr, Dullnig bzw. Hinteregger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.