Spielberichte

Baldramsdorf feiert Kantersieg gegen ersatzgeschwächten FC Rennweg

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Sonntag zum Duell FC Rennweg gegen SV Baldramsdorf. Gut aufspielende Baldramsdorfer ließen den stark ersatzgeschwächten Hausherren diesmal keine Chance und feierten einen 5:0 Kantersieg. Baldramsdorf meldete sich damit eindrucksvoll zurück und darf wieder als ernstzunehmender Titelkandidat gehandelt werden.

Baldramsdorf von Beginn an überlegen

Die erste Chance ergab sich gleich nach dem Anstoß für Rennweg. Der erfahrene Rennweger Oliver Griesser versuchte von der Mittellinie aus den Tormann von Baldramsdorf zu überheben, und fast wäre ihm das auch gelungen. In der zweiten Minute gab es bereits die erste Chance für Baldramsdorf. Nach einem Freistoß von Dominik Grutschnig konnte Tormann Ramsbacher den Ball nicht festhalten, Michael Steiner nützte dies aus und schoss zum 0:1 ein. Das 0:2 entstand in Minute elf nach einem Einwurf des Jungspundes Mario Kogler auf Patrick Fojan. Bei dieser Standardsituation hat die Heimmannschaft geschlafen und Patrick Fojan musste nach ein paar Meter lediglich noch den Tormann überwinden. In der 42. Minute, nach einem tollen Stanglpass von Michael Steiner auf Manuel Keuschnig, konnte dieser kein Tor erzielen. Dominik Grutschnig gab den Ball aber nicht verloren, eroberte diesen im Sechszehner und ging eigentlich mit dem Ball vom Tor weg, als ihn der heimische Goalie von den Beinen holte. Schiedsrichter Haring gab Elfmeter. Michael Kleinsasser hatte etwas gutzumachen, was er schlussendlich auch tat. Mit dem klaren 0:3 ging es auch in die Kabinen.

Auch Rennweg hatte seine Chancen

Gleich in der 47. Minute ergab sich eine der wenigen Möglichkeiten für Rennweg. Ein Abstimmungsfehler im zentralen Mittelfeld der Gäste brachte den Ball zu einem Rennweger Spieler, doch dieser scheiterte am Schlussmann des SVB. In der 48. Minute tauchte in diesem Spiel bereits das dritte mal ein Stürmer von Baldramsdorf alleine vor dem Tormann auf, jedoch konnte keine dieser tollen Einschussmöglichkeiten genützt werden. Das 0:4 entstand durch einen Ballgewinn von Manuel Keuschnig welcher quer auf Michael Steiner legte (54.).
In der 59. Minute folgte prompt das 0:5. Nach einem tollen Pass von Michael Steiner schoss Michael Kogler überlegt ein. Rennweg hatte in der zweiten Hälfte noch die eine oder andere Möglichkeit, jedoch hielt der Baldramsdorfer Tormann Fabian Steiner sein Gehäuse gekonnt sauber.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: " Wir hätten durchaus höher gewinnen können bzw. müssen, jedoch wurde fünf Mal ein 1 gegen 1 auf den gegnerischen Tormann nicht genützt. Spielerisch konnten wir in der zweiten Halbzeit hin und wieder zeigen was wir im Stande sind zu leisten. Es freut mich sehr, dass sich die Spieler nach einer tollen Trainingswoche mit den drei Punkten selbst das beste Geschenk gemacht haben. Rennweg konnte die Ausfälle einfach nicht kompensieren und der aktuelle Tabellenplatz des FC Rennweg ist sicher nur eine Momentaufnahme, da die Mannschaft von Hubert Morgenstern mit Sicherheit viel besser ist und die Jungs rund um Holzer und Griesser schon bald wieder die nötigen Siege einfahren werden."

Die Besten: Keiner bzw. Fabian Steiner, Kogler, Kohlmaier, Michael Steiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.