Spielberichte

Die unheimliche Serie des FC Lurnfeld geht weiter! Heimsieg gegen Matrei/Huben

In der 2. Klasse A kam es in der neunten Runde zum Spiel des FC Lurnfeld gegen die TSU Matrei/Huben 1b. Lurnfeld, man muss es einfach immer wieder erwähnen, startete erst in dieser Saison mit einer neuen Kampfmannschaft in der Meisterschaft, gewann auch diesmal und baute die Tabellenführung damit auf fünf Punkte aus. Ob man jetzt sogar schon von höheren Sphären träumt?

Starke Defenisvleistung

Ein Grundstein für den Höhenflug der Elf von Trainer Lanzinger ist sicher die kompakte Abwehr. Basierend auf einer stabilen Defensive kann man natürlich vom Mittelfeld aus mehr für die Offensive tun und das wirkt sich bei Lurnfeld immer mehr aus. Bereits in der 17. Minute durften die heimischen Fans diesmal das erste Mal jubeln. Eine weite Flanke von der rechten Seite springt über den Tormann der Gäste und der dahinterstehende Benjamin Maier hatte keine Mühe zum 1:0 einzunetzen. Jetzt roch Lurnfeld Lunte dieses Spiel schnell zu entscheiden und in der 28. Minute fiel bereits das 2:0. Diesmal kam wieder von rechts eine weite Flanke von Patrick Pacher und Robert Granegger verwertete per Kopf zum 2:0. Lurnfeld hatte aber noch nicht genug, setzte nach und in der 42. Minute kam es zur Vorentscheidung in dieser Partie. Martin Ebner schoss im dritten Versuch zum 3:0 ein. Mit dieser klaren Führung für Lurnfeld ging es auch in die Kabinen.

Lurnfeld verwaltet das Ergebnis

In der zweiten Halbzeit konnte Matrei/Huben zwar etwas besser ins Spiel kommen, wirklich große Gefahr konnten sie auf Grund der starken Defensivleistung der Heimelf, allen voran muss dabei Patrick Pacher hervorgehoben werden, nicht erzeugen. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim glatten 3:0 für Lurnfeld, wobei die Heimischen dem vierten Tor näher waren als die Gäste dem Anschlusstreffer.

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Unglaublich was unsere Mannschaft zur Zeit leistet. Joachim Lanzinger leistet eine Toparbeit und alle ziehen mit. Ein Pauschallob der ganzen Mannschaft, aber auch dem ganzen Team rundherum."

Die Besten: Pacher, Maier, Granegger bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.