Spielberichte

Malta fehlt gegen Tabellenführer Lurnfeld das nötige Glück

In der 2. Klasse A kam es in der zehnten Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Malta gegen den Tabellenführer FC Lurnfeld. Malta musste diesmal als bessere Mannschaft nach 90 Minuten als 1:2 Verlierer vom Platz gehen. Diesmal hatte Lurnfeld das Glück eines Tabellenführers und kam erst spät, durch einen Elfmeter, zum Siegestreffer.

Malta feldüberlegen

Die Heimmannschaft zeigte sich diesmal voll motviert und kam auch bereits nach wenigen Minuten zur ersten Torchance. Wenn man bei Malta diesmal etwas bekriteln muss, dann ist es die mangelhafte Chancenverwertung. Spielerisch war Malta die klar bessere Mannschaft, nur vor dem Tor agierte man zu fahrlässig. Mehr als ein Lattenkracher konnte Malta lange Zeit nicht für sich verbuchen. In der 40. Minute nützen die Heimsichen dann aber einen krassen Abwehrfehler der Gäste aus und Andreas Ramsbacher köpfelte über den Gästetormann Pirker hinweg zum 1:0 ein. Die Führung hielt aber nicht einmal drei Minuten, denn nach einem katastrophalen Rückpass war Robert Granegger zur Stelle, um zum 1:1 Ausgleich einzuschießen. Mit dem 1:1 gimng es auch in die Kabinen.

Später Elfmeter entscheidet

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Malta spielerisch überlegen, aber weiterhin hatten sie kein Glück im Abschluss. In der 82. Minute dann ein Entlastungsangriff von Lurnfeld. Robert Granegger zieht von der Seite in den gegnerischen Strafraum und wird gefoult. Schiedsrichter Stampfer zögerte keinen Sekunde und zeigte auf den Punkt. Noch dazu musste Manuel Pacher vom SV Malta mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Den Strafstoß verwertete Benjamin Maier sicher zum 1:2.  Lurnfeld brachte die Führung über die Zeit und führt weiterhin die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf Gitschtal an.

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Malta war ein ganz starker Gegner und war heute wohl auch spielerisch besser. Diesmal haten wir das Glück des Tüchtigen. In Malta werden aber noch viele Mannschaften Punkte liegen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.