Spielberichte

Defereggental überrascht im Spiel gegen Prägraten mit ganz starker Leistung

In der 2. Klasse A kam es in der zwölften Meisterschaftsrunde zum Spiel der SPG Defereggental gegen die TSU Prägraten. Die Heimischen überraschten in diesem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel und konnten am Ende einen glatten 2:0 Heimsieg feiern. Für Prägraten ein kleiner Rückschlag auf dem Weg ganz nach vorne.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in St. Jakob/Def. zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Sowohl Defereggental als auch die TSU Prägraten hatten einige gute Chacnen in Führung zu gehen. Einmal musste Claudio Hafele nach einer Ecke sogar auf der Linie retten um Defereggental vor einem Rückstand zu bewahren. Ansonsten waren beide Keeper aber toll in Form und ließen jeweils keinen Treffer zu. Also ging es nach 45 Minuten mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Elfer bringt Heimelf auf die Siegerstraße

In der zweiten Halbzeit änderte sch vorerst nichts am ausgeglichenen spielerischen Bild. In der 55. Minute gab es aber einen Elfmeter für Defereggental und Nicolas Ladstätter sorgte für die umjubelte 1:0 Führung der Heimischen. In der 60. Minute hatte wieder Prägraten eine hundertprozentige Chance, doch Pascal Brandstätter traf nur die Kreuzlatte. In der Schlussphase warf Prägraten alles nach vorne, doch Clemens Patterer entschied die Partie mit einem herrlichen Weitschuss in der 88. Minute zum 2:0 für die SPG Defereggental. Am Ende ein etwas glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für die toll kämpfenden Hausherren. 

Fazit: Prägraten scheiterte an der eigenen schlechten Chancenverwertung und war von der diesmal sehr kompakt auftretenden SPG Defereggental etwas überrascht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.