Spielberichte

Prägraten macht es wieder spannend - verdienter Heimsieg gegen Lurnfeld!

In der 2. Klasse A kam es am Samstag in der 13. Meisterschaftsrunde zum Duell der TSU Prägraten und dem FC Lurnfeld. Lurnfeld war im Herbst die Mannschaft der Stunde. Doch jetzt scheint ein wenig die Luft beim Tabellenführer heraußen zu sein, denn mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Heimsieg für Prägraten wird es für sie nochmals eng im Kampf um den Titel des Winterkönigs.

Prägraten 90 Minuten lang überlegen

Die Gäste aus Möllbrücke konnten auch diesmal ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Nach der 0:4 Schlappe im Derby gegen Gmünd setzte es für die Elf um Trainer Lanzinger auch diesmal eine Niederlage. Zwar war das Spiel in Halbzeit eins zumindest vom Ergebnis her recht ausgeglichen, spielerisch war Prägraten aber bereits jetzt weit besser und haderte nur mit einer schlechten Chacnenverwertung. So ging es mit einem torlosen Unnetschieden auch in die Kabinen.

Ein Tor reicht

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Prägraten klar besser. In der 54. Minute ein weiterer Angriff von Prägraten, Lurnfeld Goalie Pirker konnte zuerste noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Robert Mair war er schließlich machtlos. Das 1:0 entsprach auch absolut den Spielanteilen am Platz, eher war Lurnfeld damit sogar gut bedient. Die Gäste kämpften weiter nur mit stumpfen Waffen und so hatte die TSU Prägraten wenig bis gar keine Mühe die Führung über die Zeit zu bringen. Der Endstand von 1:0 schmeichelte den Gästen diesmal, denn sie hatten in den 90 Minuten praktisch keine einzige Torchance.

Heinrich Egger, Obmann Stv. der TSU Prägraten: "Wir waren 90 Minuten lang die kar bessere Mannschaft und das knappe 1:0 schmeichelt den Lurnfeldern eigentlich. Wir haben nämlich eine große Anzahl an Sitzern vergeben."

Die Besten: Egger, Mair bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.