Spielberichte

Starker Saisonauftakt für Baldramsdorf gegen die SPG Defereggental!

Zum Auftakt der Frühjahrsaison der 2. Klasse A traf der SV Baldramsdorf auf die SG Defereggental. Die Heimmannschaft war in Top-Form und spielte eine äußerst starke Partie, in der die Gastmannschaft kaum eine Chance hatte. Am Ende durfte sich Baldramsdorf Trainer Christian Rauter über einen klaren 4:1 Heimsieg freuen.

Baldramsdorf absolut überlegen

In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber eine technisch einwandfreie und sehr starke Partie. In der Minute 20 entstand aus einer Kombination von Steiner auf Kogler, eine Torchance für Baldramsdorf die Manuel Keuschnig ergreifen konnte und den Ball zum 1:0 souverän versenkte. Kurz darauf, in der 23. Minute, spielte Keuschnig in den Strafraum auf Michael Steiner, der wiederum den Ball querlegte und so Jörg Obertaxer das 2:0 ermöglichte. Defereggental konnte in der ersten Hälfte keine ernsthaften Torchancen kreieren und war sichtlich unter Druck gesetzt.

Zweite Hälfte zerfahrener

Die zweite Halbzeit gestaltete sich technisch weniger stark. Baldramsdorf ließ leicht nach und machte den Gegner damit wieder stark. In der 85. Minute legte Dominik Niedermühlbichler seinem ehemaligen Jugendtrainer Daniel Hohengasser in circa 18 Metern Abstand eine Tormöglichkeit auf, die natürlich ergriffen wurde.
Gleich nach dem 3:0 in der 86. Minute, erkannte Defereggental die momentane Schwachstelle in der Baldramsdorfer Verteidigung und Daniel Monitzer zog geradewegs durch, um den Ehrentreffer zum 3:1 zu erzielen.

Dann, in Minute 90, ein Foul im Strafraum der Gäste. Mario Kogler schoss den gegebenen Elfmeter, der jedoch so unglücklich platziert wurde, dass der Ball genau den Torwart Martin Christian Innerhofer traf. Doch Michael Kogler beförderte die Wuchtel mit einem Innenrist-Nachschuss doch noch ins Tor. Damit war das Spiel endgültig entschieden. 4:1 für die Gastgeber aus Baldramsdorf.

Christian Rauter, Trainer SV Baldramsdorf: „Meine gesamte Mannschaft hat heute überragend gespielt und eine sehr gute Leistung erbracht. Meine Wunsch wäre es noch, dass der gesamte Kader mehr zusammenhält.“

Bester Spieler: Obertaxer Jörg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.