Spielberichte

Oberdrauburg kämpft Prägraten nieder und bleibt Tabellenführer

In der sechsten Runde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen die TSU Prägraten. Oberdrauburg musste gegen Prägraten, die derzeit ein wenig in einer Krise sind, hart kämpfen, konnte am Ende aber doch als knapper 2:1 Sieger vom Platz gehen. Damit geht der unglaubliche Erfolgsrun des SV Oberdrauburg weiter.

Über Kampf in das Spiel gefunden

Spielerisch war die Leistung der Oberdrauburger diesmal sicher nicht das gelbe vom Ei. Sie nahmen aber den Kampf an und gingen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Prägraten war in dieser Beziehung aber sicher ebenbürtig und kämpfte toll mit. In der 45. Minute, also zu einem für Oberdrauburg mehr als günstigen Zeitpunkt, fiel das 1:0. Zeljko Mitrakovic knallte einen Freistoß mit einem Traumschuss genau ins Kreuzeck des Gästetores. Kurz danach ertönte der Pausenpfiff.

Zerfahrene zweite Halbzeit

Auch in den zweiten 45 Minuten wollte kein wirkliches Spiel zustande kommen. Die Partie war geprägt von vielen kleinen Fouls und Standardsituationen. Eine solche war es dann auch, die das Spiel entschied. In der 77. Minute wurde der Oberdrauburger Zan Krajnik im Strafraum gefoult und Schiri Andreas Stastny zeigte sofort auf den Elferpunkt. Andrej Struna trat an und schoss zum 2:0 ein. Prägraten gab aber nicht auf und versuchte nochmals zurückzukommen. In der 84. Minute gab es dann nach einem Foul von Stefan Bürgler auch einen Strafstoß für sie und Wolfgang Berger traf zum 2:1 Anschlusstreffer. Den ersten Versuch konnte Oberdrauburg-Goalie Daniel Schober sogar noch halten, gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand in diesem hart umkämpften Spiel.

Michael Hohenwarter, Obmann und Spieler des SV Oberdrauburg: "Das war ein reiner Kampfsieg. Spielerisch war das keine überragende Leistung, was zählt sind unterm Strich dann aber doch nur die drei Punkte."

Die Besten: Schober, Struna bzw. Berger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.