Spielberichte

Ainet feiert Kantersieg bei Tabellenschlusslicht Huben!

In der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Huben gegen die TSU Ainet. Die Gäste aus Ainet waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ließen Huben zu keiner einzigen zwingenden Torchance kommen. Ainet ging am Ende als verdienter 5:0 Sieger vom Platz.

Ainet macht in der ersten Halbzeit alles klar

Die Gäste aus Ainet waren vom Anpfiff weg die dominierende Mannschaft und ließen den Heimischen über die gesamte Spielzeit keine Chance. Chirawat Kareerat zog in der 17. Spielminute über die rechte Seite in den Strafraum und schoss auf das Tor. Tormann Markus Gander konnte den Schuss gerade noch zur Mitte abwehren und Florian Mair verwertete den Abpraller aus der Drehung zum 0:1. In Minute 24 versenkte Chirawat Kareerat einen Freistoß aus 25 Metern direkt im Gehäuse zum 0:2. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Mathias Jost in der 37. Minute auf 0:3.

Keine Gegenwehr der Heimischen

Es änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig am Spielgeschehen. Ainet war die klar bessere Mannschaft und es war nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fielen. In der 65. Spielminute schlug es wieder im Gehäuse der Heimischen ein, der „alte Haudegen“ Michael Veiter traf zum 0:4. Zum Abschluss schob Dominik Rainer in der 83. Minute den Ball am herauseilenden Torhüter Markus Gander vorbei und erzielte den 0:5 Endstand.

Bernd Amoser, Trainer der TSU Ainet: „Es war von Anfang an klar, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht. Wir haben endlich wieder Torchancen herausgearbeitet und diese auch verwertet. Huben hatte keine einzige zwingende Torchance.“

Die Besten: Simon Oblasser (Verteidigung), Emanuel Lenzhofer (Sturm), Mathias Jost (Mittelfeld), Robert Mangweth (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.