Spielberichte

Lienzer B-Elf konnte Matrei 1b nicht stoppen

In der 25. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Duell der beiden Mannschaften Rapid Lienz 1b gegen die TSU Matrei 1b. Die Gäste aus Matrei mussten mit acht Ausfällen kämpfen, ehemalige Spieler reaktivieren und auch Trainer Stefan Bachmann stand in der Startelf. Lienz war relativ harmlos, kam zu wenig nennenswerten Chancen und am Ende ging Matrei wieder verdient als Sieger vom Platz.

Blitzstart von Matrei

Die TSU Matrei 1b ging mit Sorge in dieses Spiel, denn sie mussten mit insgesamt acht Ausfällen kämpfen, konnten jedoch bereits in der sechsten Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Trainer Stefan Bachmann zog aus 20 Metern Entfernung ab und ließ Torhüter Christoph Stocker keine Chance. Nur drei Minuten später konnten die mitgereisten Fans aus Matrei wieder jubeln. Jakob Lukasser eroberte sich den Ball im Mittelfeld und spielte einen Pass durch die Abwehrreihen der Heimischen auf Moritz Mair. Dieser ging allein Richtung Tor und schob den Ball eiskalt in die Maschen zum 0:2. Matrei hatte das Spiel stets unter Kontrolle und Lienz versuchte mit hohen Bällen in die Spitzen zu spielen, was jedoch an diesem Tag nicht aufging. In Minute 26 konnte Matrei die Führung weiter ausbauen. Jakob Lukasser stellte mit einem Heber über den Lienzer Torhüter auf 0:3. Hassan Lami erzielte nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 1:3 per Kopf in der 30. Spielminute. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Heimischen noch die Möglichkeit auf 2:3 zu verkürzen, doch der Torschütze, Hassan Lami schoss aus elf Metern nur knapp über das Tor. Die Gäste stellten kurz vor dem Pausenpfiff wieder den drei Tore Abstand her. Nach einem Foul an Jakob Lukasser im Strafraum, entschied Schiedsrichter Reinhold Theurl sofort auf Elfmeter. Fabian Mattersberger trat zum Strafstoß an und verwertete seinen eigenen Abpraller zum 1:4 Pausenstand.

Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit nur mehr dahin

Im Prinzip war das Spiel bereits im ersten Durchgang gelaufen bzw. entschieden. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie mehr oder weniger dahin. Matrei hatte noch eine Großchance, doch Stefan Bachmann verfehlte aus elf Metern nur knapp das Kreuzeck. Die Gäste verwalteten nur mehr das Ergebnis und Lienz versuchte es weiter mit hohen Bällen, konnte daraus jedoch wie schon in Halbzeit eins keine nennenswerten Chancen verzeichnen. Mit dem Schlusspfiff traf nochmals Trainer Stefan Bachmann aus einem Freistoß aus 35 Metern Entfernung zum Endstand von 1:5.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: „Wir mussten mit vielen Ausfällen kämpfen und hatten zu Beginn etwas Sorge, doch wir nahmen die Zügel sofort in die Hand und konnten die Partie verdient mit 1:5 gewinnen.“

Die Besten: Keiner bzw. Maximilian Hradecky (Verteidigung), Matthias Hanser (Mittelfeld) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.