Spielberichte

Ersatzgeschwächter FC Mölltal 1b verliert gegen Nußdorf 1b knapp

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal 1b gegen den FC-WR Nußdorf/Debant 1b. Trotz des Fehlens von sechs Stammspielern schlugen sich die Mölltaler nicht schlecht und waren spielerisch sogar das etwas bessere Team. Nußdorf nützte seine Chancen aber eiskalt aus und ging schlussenlich als knapper 3:2 Sieger vom Platz.  Jetzt Trainingslager buchen!

Mölltal hält gut mit

Die B-Elf des FC Mölltal musste diesmal auf sechs Stammspieler verzichten und so kamen viele junge Talente zu einem Einsatz in dieser Mannschaft. Alle machten ihre Sache recht gut und gaben mehr als nur eine Talentprobe ab. In der 28. Minute erzielten die Gäste, mehr oder weniger aus dem Nichts heraus, durch Mike Bergmann das 0:1. Mölltal vergab daraufhin sogar einen Elfmeter bzw. wurde der Strafstoß, ausgeführt von Alois Reichhold, vom Gästetormann Patrick Thurner gehalten. In der 45. Minute gelang den Hausherren aber doch der Ausgleich. Stefan Steiner traf mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1, was auch der Pausenstand war.

Bergmann schnürt einen Triplepack 

Auch in die zweite Halbzeit startete Mölltal recht engagiert, Mike Bergmann erzielte aber in der 49. Minute nach einer tollen Einzelleistung das 1:2. Wieder lief Mölltal einem Rückstand nach, konnte durch Stefan Steiner aber in Minute 53, er traf nach einem Eckball ins kurze Eck, zum 2:2 ausgleichen. Mölltal war jetzt die bessere Mannschaft, fing sich in Minute 75 nach einem Stellungsfehler aber das 2:3 ein. Erneut hieß der Torschütze Mike Bergmann. Mölltal warf dann noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht mehr belohnt. Der letzte Aufreger im Spiel war eine aus Mölltaler Sicht sehr strittige Situation in Minute 90, als Stefan Steiner angeblich von zwei Spielern im Strafraum umgerissen wurde, Schiedsrichter Grau aber auf Schwalbe entschied. Es blieb also beim knappen und für Mölltal doch etwas unglücklichen 2:3. 

Stefan Steiner, Spielertrainer des FC Mölltal 1b: "Im Großen und Ganzen war das kein schlechtes Spiel von uns. Spielerisch waren wir besser und Nußdorf machte aus dem Nichts heraus die entscheidenden Tore. Am Ende hätte es ganz klar Elfer für uns geben müssen, das war eine absolute Fehlentscheidung."

Die Besten: Angermann, Steiner bzw. Bergmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.