Spielberichte

Nußdorf/Debant 1b ist mit dem 0:1 gegen Oberdrauburg gut bedient

In der elften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant 1b gegen den SV Oberdrauburg. Die Gäste waren in dieser Partie von Beginn an drückend überlegen und hätten am Ende, wäre die Chancenverwertung besser gewesen, deutlich höher als 1:0 gewinnen müssen.  Jetzt Trainingslager buchen!

Frühes Tor

Die Gäste aus Oberdrauburg gaben in dieser Partie von der ersten Minute an den Ton an und kamen auch zu zahlreichen Chancen. Bereits in der elften Minute fiel auch schon das 0:1. Nach einem Angriff über die Seite kam der Ball zu Elias Urbaner, der marschierte Richtung Nußdorfer Tor und schob das Spielgerät am Tormann vorbei. Spielerisch blieb Oberdrauburg die gesamte erste Halbzeit überlegen, man schaffte es aber nicht die Führung auszubauen. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Schlechte Chancenverwertung

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Oberdrauburg machte das Spiel, kam zu Chancen, verwertete diese aber nicht. So blieb die Partie, auch wenn es nicht so aussah, doch immer heiß, denn bei dieser kappen Führung kann doch immer etwas passieren. Die jungen Nußdorfer schafften es aber nicht, etwas Zählbares zu ernten und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:1 und drei verdienten Punkten für die Gäste aus Oberdrauburg.

Michael Hohenwarter, Obmann des SV Oberdrauburg: "Wir haben 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt und Nußdorf kam zu keiner einzigen echten Torchance. Der Sieg war hochverdient. Spielerisch können wir zufrieden sein, nur die Chancenverwertung fehlte."

Die Besten: Keiner bzw. Witzeling, Urbaner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.