Spielberichte

Prägraten muss nach guter erster Halbzeit gegen Lienz 1b noch zittern

In der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Prägraten gegen den SV Rapid Lienz 1b. Prägraten startete gut in dieses Spiel und war bereits klar in Führung. Doch in Halbzeit zwei kam Lienz zurück und so blieb es bis zur Schlussminute eine Partie auf Messers Schneide.  Jetzt Trainingslager buchen!

Prägraten besser im Spiel

Die Heimischen waren von Beginn an das bessere Team und kamen auch zu einigen guten Sitzern. Die erste wirklich zwingende Gelegenheit hatte Marcel Berger, doch da konnte sich Lienz-Keeper Bernhard Leitner noch auszeichnen. In der 28. Minute fiel dann aber das 1:0. Daniel Steiner brachte eine Ecke zur Mitte und Philipp Berger nickte ein. Nur vier Minuten später stand es auch schon 2:0. Marcel Berger spielte in den Lauf von Philipp Berger und der schoss aus spitzem Winkel aus ca. 16 Meter ein. Mit dem klaren 2:0 ging es folglich auch zum Pausentee.

Lienz kommt zurück

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur mehr Lienz. Prägraten wollte die Führung nur noch verwalten, was schlussendlich aber beinahe ins Auge gegangen wäre. Die Gäste benötigten aber einen Handelfmeter (Marcel Berger wurde im Strafraum angeschossen) in Minute 70, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Bernhard Leitner verwertete den Strafstoß zum 2:1 im zweiten Versuch. Der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen und so konnte Prägraten, Wolfgang Berger hatte in der 80. Minute noch eine Großchance, Tormann Leitner war aber mit den Fingerspitzen noch dabei, die knappe 2:1 Führung über die Zeit bringen.

Sepp Steiner, Sektionsleiter der TSU Prägraten: "In Summe ein verdienter Sieg für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir leider aufgehört Fußball zu spielen und deswegen wurde es nochmals hektisch."

Die Besten: M. Egger bzw. Leitner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.