Spielberichte

Prägraten weiter in Hochform - klarer Sieg gegen Schlusslicht Stall

In der 19. Runde der 2. Klasse A traf am Karsamstag die TSU Prägraten auf den SV Union Stall. Die Osttiroler wollten in diesem Spiel die Tabellenführung verteidigen und die tolle Heimserie, acht volle Erfolge in neun Spielen, weiter ausbauen. Und die Elf von Heinrich Egger gab sich gegen das Schlusslicht aus dem Mölltal keine Blösse und versüsste sich das Osterwochenende mit einem klaren 4:0 Sieg.

Prägraten tritt dominant auf

Vom Ankick weg übernahmen die Hausherren, die diesmal auf den angeschlagenen Mario "Mucho" Berger verzichten mussten, im Waldstadion Prägraten ganz klar die Initiative. Die Gäste wurden bereits in der Anfangsphase in die Defensive gedrängt und hatten dem druckvollen Spiel der Prägratener nichts entgegenzusetzen. Lediglich mit dem Verwerten der Torchancen wollte es vorerst noch nicht klappen. So scheiterten Fabian und Andre Egger am Staller Keeper und ging ein Weitschuss von Jonas Weiskopf knapp über das Gehäuse. Einzige Offensivausbeute der Staller war ein Weitschuss von Sandro Höferer, bei dem allerdings Prägraten Keeper Benny Unterwurzacher auf dem Posten war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Altmeister Reinhold Theurl war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von der rechten Seite war der quirlige Andre Egger zur Stelle und köpfelte zur 1:0 Führung ein.

Klare Sache

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte der Torschütze seinen zweiten Treffer am Fuss. Doch in aussichtsreicher Position setzte er das Spielgerät knapp am Staller Tor vorbei. In der 54. Minute konnten die Heimischen und ihre Fans dann aber neuerlich jubeln. Jonas Weiskopf zog aus rund 20 Metern ab, und der noch kurz vor dem gegnerischen Keeper aufspringende Ball fand den Weg zum 2:0 ins Netz. Die Prägratener drückten weiter aufs Gaspedal und kurz nachdem Andre Egger eine tolle Möglichkeit nicht verwerten konnte, versenkte Daniel Steiner einen Freistoß in die Torwartecke zum 3:0. Aus einem wunderschön zu Ende gespielten Angriff fiel dann in der 69. Minute der vierte Treffer. Nach einem kurz abgespielten Freistoß brachte Armin "Fedi" Wurnitsch den Ball punktgenau zur Mitte und Philipp Berger schoss zum 4:0 ein. Dies war dann zugleich der Endstand in einer sehr einseitigen Partie, die mit einem hochverdienten Sieg für die TSU Prägraten endete. Ein Riesenkompliment an die Hausherren, die damit weiterhin von der Tabellenspitze in der 2. Klasse A lachen.

Die Besten: Michael Rainer (IV), Marcel Egger (MF), Jonas Weiskopf (MF), Andre Egger (Sturm) bzw. Keiner

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.