Spielberichte

SPG Oberes Mölltal muss gegen den SV Stall hart kämpfen

Oberes Mölltal
SV Union Stall

In der 22. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellenerste SPG Oberes Mölltal und der Tabellenachte SV Union Stall. In der letzten Runde gewann SPG Oberes Mölltal mit 4:2 gegen FC Mölltal Obervellach 1b. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und auch diesmal tat sich der Tabellenführer gegen das Schlsslicht sehr schwer. Am Ende setzte sich Oberes Mölltal aber knapp durch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Michael Thaler trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Oberes Mölltal kommt zwar zu zwei guten Einschussmöglichkeiten durch Zwischenberger, trifft aber nicht.  Danach verwertet Michael Thaler in der 35. Minute einen abgefälschten Freistoß zum 0:1 für SV Stall und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Nicolae Ancia Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Oberes Mölltal dreht die Partie

Kai Brandstaetter bewahrt in der 70. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem weiten Ball über dei Abwehr udn einem Tormannfehler zum 1:1 Ausgleich. Dann versenkt Helmut Fercher nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Er staubt nach einer zu kurz abgewehrten Flanke von Brandstätter. Oberes Mölltal vergigt sogar zwei Strafstöße durch Brandstätter und Hauser, die vom Tormann des SV Stall, Christian Zwischenberger gehalten werden. In weiterer Folge zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Bernhard Zraunig in der 90 Minute des Feldes.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberes Mölltal darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln und macht einen weiteren Schritt Richtung 1. Klasse. 

 
Helmut Fercher, Trainer Oberes Mölltal: "Erste Halbzeit hatten wir zwei sehr gute Chancen durch Gabriel Zwischenberger. Aus dem Nichts erzielte Stall den Führungstreffer. Daraufhin haben wir auch noch zwei Elfmeter verschossen. In der Pause haben wir zwei Änderungen vorgenommen, dann wurde das Spiel von uns besser. Innerhalb von einer Minute konnten wir das Spiel drehen. Stall versuchte in der Schlussphase mit weiten Bällen nach vorne zu kommen. Es war ein schwieriges Spiel, doch im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg."
 
Die Besten: Riccardo Seibald (Mittelfeld), Fabio Steiner (Mittelfeld) bzw. Christian Zwischenberger (Tor)

 

Oberes Mölltal - SV Union Stall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.