Spielberichte

Rapid Lienz 1b gewinnt Derby gegen den FC-WR Nußdorf/Debant 1b klar

Rapid Lienz 1b
FC-WR Nußdorf 1b

Am Sonntag traf Rapid Lienz 1b in der 2. Klasse A auf den FC-WR Nußdorf/Debant 1b. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, sahen dann aber einen klaren 4:0 Heimerfolg von Lienz, die deises kleine Derby klar und deutlich gewinnen konnten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mike Bergmann stellt auf 1:0

Mike Bergmann hat in der 19. Minute Pech und schiebt den Ball nach einem Getümmel ins eigene Tor. Damit geht Lienz früh mit 1:0 in Führung und gibt dem Match so die Richtung vor. Lienz kam noch zu einem Stangenschuss Florian Brunner in Halbzeit eins, ansonsten, wohl auch wegen der großen Hitze, gibt es in Durchgang eins nicht viel zu sehen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Martin Neunhäuserer sieht Rot!

Florian Brunner trifft in der 58. Minute zum 2:0 für Rapid Lienz 1b und lässt die Zuschauer jubeln.  Abdul Wahed Ahmad zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Zuspiel von Brunner auf 3:0, was natürlich auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie ist. Nach 77 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Martin Herbert Neunhäuserer nach einem schweren Foul vom Platz.  Dann zieht Florian Brunner in Minute 85 ab und stellt nach einer tollen Einzelaktion mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lienz 1b darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Hannes Brunner, Trainer Lienz 1b:

"Nußdorf war etwas besser besetzt. Martin Neunhäuserer war heute dabei, er spielt normalerweise in der ersten Mannschaft. In den ersten zehn Minuten war wenig los, dann hatten wir einen Stangenschuss durch Florian Brunner und gingen durch Abdul Wahed Ahmad in Führung. Zweite Halbzeit war es extrem heiß. Wir waren spielerisch wieder besser. Wir hatten wieder gute Chancen, Abdul Wahed Ahmad schoss einmal den Tormann an. Nußdorf hatte abgesehen von einer Kopfballaktion eigentlich keine nennenswerte Chance. Wir haben unsere Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit genutzt und alles klargemacht. Martin Neunhäuserer wurde nach dem 3:0 wegen einem Frustfoul ausgeschlossen, diese Aktion von ihm war unnötig."

Die Besten: Florian Brunner (Sturm), Abdul Wahed Ahmad (Mittelfeld) bzw. Keiner

Rapid Lienz 1b - FC-WR Nußdorf 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.