Spielberichte

SC Mühldorf feiert nach starker erster Halbzeit einen knappen Sieg gegen Greifenburg 1b

SC Mühldorf
SV Greifenburg 1b

Am Sonntag traf der SC Mühldorf in der 2. Klasse A auf den SV Raika Greifenburg 1b. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Beginnen musste das Spiel jedoch mit einer Trauerminute, da man dem leider viel zu früh verstorbenen Ex-Kicker und Kapitän Klaus Istenig die letzte Ehre erwies.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ivan Glavic stellt auf 1:0

Mühldorf ist sofort nach dem Anpfiff hellwach und übernimmt das Kommando. Ivan Glavic trifft in der 16. Minute nach einer schönen Aktion über Enes Sinanovic zum 1:0 für Mühldorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der 32. Minute bewahrt Enes Sinanovic mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem verwerteten Elfmeter nach Foul an Glavic in die Torschützenliste ein. Nach 44 Minuten bleibt der Gästetormann erneut nur zweiter Sieger und Daniel Schenk trifft nach einem schönen Pass in die Tiefe zum 3:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Erik Hausott einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Greifenburg kommt stark aus der Kabine

SV Greifenburg 1b zeigt sich zu Beginn der zweiten Halbzeit viel aggressiver und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 3:1 jubeln. Torschütze: Pascal Obergantschnig, der einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck zirkelt. In Minute 86 übernimmt  Reinhard Messner Verantwortung und verwertet einen Hands-Elfmeter überlegt zum 3:2. Jetzt ist die Partie nochmals ganz hei0ß, Mühldorf rettet den knappen Vorsprung aber doch noch über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Mühldorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Greifenburg 1b mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC-WR Nußdorf 1b beweisen, SV Greifenburg 1b trifft auf die TSU Ainet und hofft auf einen Sieg.

Jasmin Dzeko, Trainer Mühldorf:

"Das Spiel war sehr interessant. Wir haben erste Halbzeit sehr gut gespielt. Wir hatten noch ein paar Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Wir waren zur Pause verdient mit 3:0 in Führung. Zweite Halbzeit hat die sehr junge Mannschaft etwas nachgelassen. Bei Greifenburg waren auch einige Spieler von der ersten Mannschaft dabei und wir haben dann noch zwei Tore kassiert. Es war ein aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

Die Besten: Ivan Glavic (Mittelfeld) und Enes Sinanovic (Sturm), Fabian Eder (Verteidigung)

 

SC Mühldorf - SV Greifenburg 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.