Spielberichte

Oberes Mölltal gewinnt enges Spitzenspiel gegen Mühldorf und schiebt sich auf den zweiten Tabellenplatz

Oberes Mölltal
SC Mühldorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SPG Oberes Mölltal in der 14. Runde der 2. Klasse A auf den Tabellenzweiten SC Mühldorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten der SPG Oberes Mölltal und auch diesmal heiß der Sieger am ende gleich. Die Unparteiische dieser Partie hieß Jasmina Skalic, die an der Linie von Edis Skalic unterstützt wurde.


Gabriel Zwischenberger trifft nach 22 Minuten

Oberes Mölltal ist in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft und kann dies auch in etwas Zählbares ummünzen. Gabriel Zwischenberger trifft in der 22. Minute nach einer Reichhold-Flanke an der ersten Stange zum 1:0 für die SPG Oberes Mölltal und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift die Schiedsrichterin die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann eine sher ausgeglichene Partie, in der Mühldorf drei dicke Chancen auf den Ausgleich vernebelte. Die Partie blieb aber bis in die Nachspielzeit hinein auf Messers Schneide und das Pendel hätte in jede Richtung ausschlagen können. Erst in der 92. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Stolz, er wurde kurz vorher erst eingewechselt, kann nach Vorlage von Fercher per Kopf zum alles enstcheidenden 2:0 verwerten.

Helmut Fercher, Trainer Oberes Mölltal: "In der ersten Halbzeit waren wir stärker und sind verdient in Führung gegangen. Wir hatten im ersten Durchgang noch ein, zwei gute Möglichkeiten, welche wir leider nicht nutzten. Mühldorf hatte zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Chance. Mühldorf wurde in der zweiten Halbzeit besser und sie fanden drei gute Möglichkeiten vor, welche vergeben wurden. In der Nachspielzeit konnten wir dann durch den erst kurz zuvor eingewechselten Michael Stolz das 2:0 erzielen. Nach einer durchwachsenen Saison und einem unglücklichen Start, sind wir mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden. Es sind auch beide Stürmer aufgrund eines Schienbeinbruchs und Kreuzbandriss ausgefallen. Wir möchten die Platzierung halten und im Frühjahr Lurnfeld etwas ärgern."

Die Besten: Gerwald Wallner (Tor), Dominik Striednig (Verteidigung), Sandro Fercher (Mittelfeld)

Oberes Mölltal - SC Mühldorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.