Spielberichte

Mühldorf schießt die SG Reisseck/Penk im Derby eiskalt ab

SC Mühldorf
SG Reisseck/SV Penk

Der SC Mühldorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SG Reisseck/SV Penk und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Mühldorf mit 4:1 für sich und auch diesmal wurde es am Ende eine ganz klare Sache. Die Mühldorfer gingen sehr konzentriert an´s Werk und zeigten schon ersten Spiel, dass sie sich wieder weiterentwickelt haben.


Nach einer halben Stunde geht es los

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.  Ivan Glavic zieht in Minute 34 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0. er schließt nach einer Einzelaktion mit einem Schuss ins lane Eck ab, sein Können unter Beweis. In der 38. Minute wird Raffael Staudacher verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 39. Minute bewahrt Ivan Glavic mit dem Treffer zum 2:0 erneut Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Schuss aus ca. acht Metern zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Mühldorf macht den Sack zu

Daniel Simunovic nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und köpfelt nach einer Flanke von der rechten Seite zum 3:0 ein. Der SC Mühldorf stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis, denn Enes Sinanovic lässt in Minute 58 die Fans nach einem langen Pass in die Tiefe jubeln. In Minute 77 fasst sich Enes Sinanovic erneut ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:0. er trifft dabei nach einem maßgenauen Stanglpass. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Mühldorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SG Reisseck/SV Penk mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im Schlagerderby gegen Tabellenführer FC Lurnfeld beweisen. 

Jasmin Dzeko, Trainer Mühldorf: "Es war nicht einfach für uns, da wir das erste Mal auf dem normalen Rasen spielten und bei Penk auch Spieler von der ersten Mannschaft dabei waren. Wir haben uns bemüht und sind verdient in Führung gegangen. Wir haben sehr gut gespielt und Penk keine Chance gelassen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass wir das erste Spiel so gut absolvierten."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.