Spielberichte

Der nächste Schritt Richtung 1. Klasse - Lurnfeld gewinnt Spitzenspiel gegen Oberes Mölltal

FC Lurnfeld
Oberes Mölltal

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Lurnfeld und SPG Oberes Mölltal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lurnfeld mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Lurnfeld zieht davon

Marco Krassnitzer trifft in der 18. Minute zum 1:0 für FC Lurnfeld und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge bewahrt Kevin Mathias Funder in der 28. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Hannes Rud hat dann sogar die Vorenstcheidung auf dem Fuß, doch er verzieht. Nach 34 Minuten wird Gerhard Reichhold mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Es wird nochmal spannend

In Minute 73 fasst sich Helmut Fercher ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1-Anschluss. Jetzt ist die Partie nochmals spannend und offen, hundertprozentige Ausgleichschance findet Oberes Mölltal aber keine vor. Patrick Lobenwein, erst in Minute 88 eingewechselt, beweist in Minute 92 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem schnellen Konter auf 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Lurnfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Derby-Partie gegen die SG Reisseck/Penk. Oberes Mölltal hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SG Defereggental die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld: "Es war ein tolles Spiel beider Mannschaften, auf wirklich hohem Niveau. An dieser Stelle auch ein Kompliment an Oberes Mölltal. Wir erzielten in der ersten Hälfte zwei Treffer und hatten noch eine Topchance durch Hannes Rud auf das 3:0. Wir hatten das Spiel bis zur Pause eigentlich im Griff und fanden auch in der zweiten Halbzeit eine hochkarätige Möglichkeit durch Dominik Haslacher vor. Wenn man die Chancen nicht macht, bekommt man im Gegenzug den Anschlusstreffer. Es war ein Hin und Her, ohne großartige Chancen. Unser Trainer wechselte kurz vor Schluss Patrick Lobenwein ein, welcher aus einem Konter noch das 3:1 erzielte. Wir zeigten eine super Mannschaftsleistung, vor einer tollen Kulisse. Ich bin voll auf zufrieden, denn das war ein wichtiger Sieg, obwohl es weithin spanend bleibt."

Die Besten: Kevin Funder (Mittelfeld), Marco Krassnitzer (Sturm), Thomas Wernig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.