Spielberichte

Nußdorf 1b dreht Derby gegen Lienz/Tristach in den letzten Minuten noch zu einem Sieg

FC-WR Nußdorf 1b
SG Lienz/Tristach 1b

In der 20. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellensiebte FC-WR Nußdorf/Debant 1b und der Tabellenneunte SG Rapid Lienz/Tristach B 1b. In der letzten Runde remisierte FC-WR Nußdorf/Debant 1b mit 2:2 gegen SG Defereggental/St. Jakob und auch diesmal sah es lange nach einen Remis bzw. einer Niederlage für die Hausherren aus. Doch am Ende durfte Nußdorf doch noch über einen knappen Derbysieg jubeln.


Lienz/Tristach legt vor

In Minute 19 fasst sich Maximilian Zojer ein Herz und verwertet nach einer Unachtsamkeit der Nußdorfer Hintermannschaft überlegt zum 0:1. In weiterer Folge entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie, der in Halbzeit eins aber weitere Tore fehlen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Emsudin Skalic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nußdorf 1b drejt die Partie doch noch

Thomas Hanser beweist in Minute 65 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 1:1. Maximilian Zojer zieht in Minute 75 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 zum zweiten Mal sein Können unter Beweis. Thomas Heinzle lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 83, nachdem er schön auf die Reise geschickt wurde, zum 2:2-Ausgleich. Anschließend versenkt Daniel Ignac nach 86 Minuten den Ball im gegnerischen Tor und macht das 3:2, was dann auch die Entscheidung in dieser Partie ist.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der FC-WR Nußdorf 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SG Lienz/Tristach 1b mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Oberdrauburg beweisen, die SG Lienz/Tristach 1b trifft auf Oberes Mölltal und hofft auf einen Sieg.

 

Harald Sporer, sportlicher Leiter Nußdorf 1b: "Es war eine ausgeglichene Partie über die gesamte Spieldauer. Die SG Lienz/Tristach ging in der ersten Halbzeit in Führung und wir haben ein, zwei Chancen kläglich vergeben. Alle haben mit einem Unentschieden gerechnet, doch der Sieg war nicht unverdient. Es war ein gutes Derby mit einem glücklicheren Ende für uns."

Die Besten: Thomas Hanser (Mittelfeld), Daniel Ignac (Sturm), Benjamin Unterwurzacher (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.