Spielberichte

Oberdrauburg gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar Nußdorf 1b klar

SV Oberdrauburg
FC-WR Nußdorf 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Oberdrauburg in der 21. Runde der 2. Klasse A auf den Tabellensechsten FC-WR Nußdorf/Debant 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von FC-WR Nußdorf/Debant 1b, doch diesmal zeigte sich Oberdrauburg von seiner besseren Seite und gewann am Ende verdient mit 3:1.


SV Oberdrauburg geht früh in Front

SV Oberdrauburg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Wolfgang Gaschnig befördert in der 10. Minute den Ball nach einer Flanke über die Abwehr über die Linie und stellt auf 1:0. Dann kommt Nußdorf etwas auf bzw. lässt Oberdrauburg etwas nach. Doch kurz vor dem Pausenpfiff schlägt es dann wieder im Gästekasten ein. Marco Linder nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet aus einem Gestocher heraus zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schnelle Entscheidung

In der 52. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Robert Auer kann nach einem Querpass von Stefan Bürgler aus kurzer Distanz zum 3:0 verwerten. Harald Daxböck versenkt nach 59 Minuten den Ball nach einem Stanglpass zum 3:1-Anschlusstreffer für die Gäste. Mehr ist für die Osttiroler dann aber nicht mehr drinnen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Oberdrauburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberes Mölltal. Nußdorf 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mühldorf die nächste Möglichkeit, wieder Punkte zu sammeln.

Michael Hohenwarter, Obmann Oberdrauburg: "In den ersten zehn Minuten haben wir richtig Gas gegeben und das 1:0 erzielt. Nußdorf war dieses Mal nicht gut aufgestellt. Danach machten wir eine „Schaffenspause“ und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten wir auf 2:0. Wir waren über die gesamte Spieldauer überlegen, Nußdorf kam nur zweimal vor das Tor. Wir hätten höher gewinnen können, wenn wir die Vielzahl an hochkarätigen Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt hätten. Wir haben verdient gewonnen und drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten geholt, alles andere ist zweitrangig."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.