Spielberichte

Enge Kiste zwischen Ainet und Oberdrauburg geht an die Hausherren

TSU Ainet
SV Oberdrauburg

Am Samstag traf in der 6. Runde der 2. Klasse A der Tabellenfünfte TSU Ainet vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Oberdrauburg. Die TSU Ainet verlor in Runde 5 mit 1:4 gegen Oberes Mölltal, während der SV Oberdrauburg 7:0 gegen SG Reisseck/SV Penk gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ainet mit 1:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte es am Ende so aussehen.


Ainet etwas stärker

Die Heimischen kommen gut in die Partie hinein und zeigen eine ansprechende Leistung. In Minute 22 fasst sich Markus Mair ein Herz und verwertet nach einer Flanke alleinstehend an der zweiten Stange per Kopf zum 1:0. Ainet hat jetzt Oberwasser, verabsäumt es aber die Führung auszubauen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Erneut freuen sich die Aineter zu früh, nachdem der Ball im Netz ist. Diesmal wurde auf Foul entschieden

Erik Gruidl, Ticker-Reporter

Hitzige und enge Partie

In der zweiten Halbzeit kommt dann etwas Hektik auf und es kommt zu einigen hitzohen Situationen. Daniel Hohenwarter versenkt das runde Leder nach einem Eckball zum Ausgleich im Eckigen - neuer Spielstand nach 79 Minuten: 1:1. Jetzt ist die Partie auf Messers Schneide, lang gelingt jedoch keinem der Teams der ersehnte Siegestreffer. Bis es in der Nachspielzeit dann doch soweit ist. Sandro Putzhuber versenkt nach 92 Minuten den Ball nach einem Freistoß, bei dem sich der Gästegoalie etwas verschätzt, mit einem Abstauber zum 2:1 im gegnerischen Tor, was dann auch der Schlusspunkt in dieser Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die TSU Ainet darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Volkan, Obmann der TSU Ainet: "Obwohl wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, ist es zum Schluss ziemlich knapp her gegangen. Es gab einige hitzige Aktionen in der zweiten Halbzeit. Aber Oberdrauburg hatte eigentlich über die gesamten 90 Minuten gesehen nicht so viele Chancen. Wir haben sehr brav gespielt und haben die 1:0-Führung auch lange gehalten. Der Siegestreffer in der 90. Minute ist natürlich glücklich. Aber alles in allem war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Bis jetzt hatten wir einen guten Start in die Saison. Nächste Woche geht es nach Grafendorf. Auf dem kleinen Platz wird es für uns nicht leicht und auch die Zuschauer dort sind immer sehr hitzig.
Die Besten: Bernd Amoser (Mittelfeld), Mathias Jost (Mittelfeld), Michael Ortner (Mittelfeld), Sandro Putzhuber (Sturm) bzw. Marco Linder (Spielertrainer, Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.