Spielberichte

Oberes Mölltal wird seiner Favoritenrolle gegen Thal/Assling 1b voll gerecht

Thal/Assling 1b
Oberes Mölltal

In der 8. Runde der 2. Klasse A duellierten sich die URC Thal/Assling 1b und die SPG Oberes Mölltal. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Am Ende stand ein ganz klarer 4:0-Auswärtssieg der Mölltaler auf der Anzeigetafel, die damit weire Tabellenführer dieser Klasse bleiben.


Sandro Fercher stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Oberes Mölltal ist zwar am Platz die spielbestimmende Mannschaft, vergibt die sich bieenden Chancen aber. Sandro Fercher verwertet in Minute 41 dann aber doch zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er trifft nach einem Eckball per Kopf. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberes Mölltal lässt sich nicht stoppen

Luka Tolic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 51 zum 0:2. Der Goalie der Heimsichen wird dabei etwas von der Sonne geblendet und lässt diesen 40-Meter Weitschuss passieren. In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger. In der 59. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Michael Gasser. In weiterer Folge bekommt in der 66. Minute Marco Theurl die gelbe Karte. In Minute 73 fasst sich der eingewechselte Lukas Bugelnig ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Im Anschluss daran zieht Gabriel Zwischenberger, ebenso erst eingewechselt, in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:4, was dann auch der Endstand ist, sein Können unter Beweis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberes Mölltal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Herbert Fercher, Nachwuchsleiter & Medienverantwortlicher der SPG Oberes Mölltal: "Wir haben heute sehr gut gespielt, klar und verdient gewonnen. Hinten sind wir kompakt gestanden, haben gut verteidigt und vorne haben wir die Tore gemacht. Wir waren sicherlich die bessere Mannschaft am Platz und hätten wir alle unsere Chancen verwertet, wäre es noch ein höherer Sieg geworden. Unser Spielertrainer Heli Fercher hat heute auch wieder ein gutes Händchen bewiesen. Zwei unserer Einwechselspieler (Bugelnig und Gabriel Zwischenberger) schossen die Tore zum 3:0 und 4:0." 
Die Besten: Keiner bzw. Gerhard Reichhold (Mittelfeld), Sandro Fercher (Verteidigung), Dominik Striednig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.