Spielberichte

Die SPG Oberes Mölltal müht sich gegen Lienz 1b zu knappen Auswärtssieg

Rapid Lienz 1b
Oberes Mölltal

In der 2. Klasse A empfing der Tabellensechste Rapid Lienz 1b in der 12. Runde den Tabellenersten SPG Oberes Mölltal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SPG Oberes Mölltal mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal behielten die Mölltaler am Ende die Oberhand. Es war aber eine enge Partie und der Siegestreffer für die Gäste fiel erst sehr spät.


Lienz mit dem besseren Start

Sandro Hils versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 18 Minuten: 1:0. Lukas Bugelnig trifft in der 24. Minute von der Strafraumgrenze zum 1:1 für die SPG Oberes Mölltal und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Anschließend drückt Helmut Fercher in Minute 26 den Ball mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Metern über die Linie und stellt auf 1:2. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 44 Minuten kassiert Gerwald Wallner den gelben Karton. Helmut Fercher, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. In Minute 45 fasst sich Farhad Mustafa ein Herz und verwertet einen Strafstoß eiskalt zum 2:2-Ausgleich. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Sead Kulovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Oberes Mölltal setzt sich doch noch durch

Der Schiedsrichter zeigt in der 73. Minute die gelb-rote Karte: Vasile-Laurentiu Nemes von der Heimelf muss nach wiederholtem Foulspiel bereits vorzeitig den Platz verlassen. Darauf hin fasst sich Helmut Fercher in Minute 82 ein Herz und verwertet nach einer perfekten Flanke per Kopf zum 2:3, was dann auch die Entscheidung in diesem Spiel ist. In der 86. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Marcel Granegger wegen zu harscher Kritik die gelb-rote Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberes Mölltal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Sandro Fercher 66.; Vasile-Laurentiu Nemes 71.; Marcel Josef Widner 72.; Dominik Adolf Fercher 85.; Marcel Ferdinand Granegger 86.)

Sandro Fercher, Spieler und Medienbeauftragter der SG Oberes Mölltal: "Heute hat Lienz wirklich gut angefangen und die erste Halbzeit war eigentlich sehr ausgeglichen. Wir waren gleich stark, kann man sagen. Lienz hatte heute wohl etwas Verstärkung aus der Unterliga Mannschaft bekommen. Schiedsrichter Sead Kulovic hat heute leider sehr heimlastig und kleinlich gepfiffen. Den Lienzern wurde der Elfer kurz vor der Pause geschenkt und auf unserer Seite wurden zwei Elfmeter gar nicht gepfiffen. Fazu kam noch die gelb-rote Karte gegen unseren Spieler Marcel Granegger. Nichtsdestotrotz haben wir kurz vor Ende der Partie noch das 2:3 machen können. Es war sicherlich ein hart erkämpfter und verdienter Sieg."


Die Besten: Farhad Mustafa (Sturm) bzw. Helmut Fercher (Sturm), Marcel Granegger (Mittelfeld), Gerwald Wallner (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.