Spielberichte

Der SK Grafendorf müht sich zu knappem Auswärtssieg in Oberdrauburg

SV Oberdrauburg
SK Grafendorf

Am Samstag traf der SV Oberdrauburg in der 2. Klasse A auf den SK Grafendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Grafendorf tat sich in diesem Derby aber schwerer als erwartet und musste relativ lange warten, bis das entscheidende Tor fiel.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Grafendorf ist zwar feldüberlegen, kann daraus jedoch nichts Zählbares machen. Vor allem knapp vor der Pause mehren sich die Großchancen für die Gäste, ins Eckige will das Runde jedoch nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Was ist denn jetzt los? Nach tollem Stangelpass von Fritzer Phips verpasst Marcel Bidner von 3 Meter das leere Tor.

benedikt kaltenhofer, Ticker-Reporter

Entscheidung in der 77. Minute

Nach 54 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Andre Linder. Michael Stefan lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 0:1. Ein schnell abgespielter Freistoß von Fritzer auf Stefan, der den Ball direkt unter die Latte hämmert. In der 90. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Christian Wastl. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Grafendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Michael Unterassinger, Tormann des SK Grafendorf: "In der ersten Halbzeit haben wir definitiv besser agiert als Oberdrauburg, aber leider nichts rein gemacht. Nach dem 0:1 haben wir aber die Partie bestimmt und waren über die 90 Minuten gesehen klar die bessere Mannschaft. Zum Schluss hätten wir sogar noch das 0:2 machen können. Aber uns haben heute sechs Mann gefehlt, also muss man mit dieser Leistung auch sehr zufrieden sein." 
Die Besten:
SK Grafendorf: Michael Stefan (Sturm), Daniel Nussbaumer (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.