Spielberichte

Tabellenführer Grafendorf lässt in Penk nichts anbrennen und feiert einen Kantersieg

SV Penk 1b
SK Grafendorf

In der 2. Klasse A empfing der Tabellenzehnte SV Penk 1b in der 24. Runde den Tabellenersten SK Grafendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SK Grafendorf mit 6:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal setzte es für die Mölltaler eine noch höhere Abfuhr. Der nächste Schritt der Grafendorfer Richtung 1. Klasse.


Penk 1b mit dem besseren Start

SV Penk 1b kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Christian Kriegl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Freistoß, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der 16. Minute bewahrt Matthias Arno Brunner mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 24 drückt Philipp Fritzer den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Nach einem schönen Spiel über die Seite kommt der Stangelpass auf Fritzer, der den Führungstreffer für die Gäste macht. Markus Knafl bewahrt in der 42. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Ruprecht Obernosterer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Absolut verdienter Kantersieg

Patrick Steiner versenkt nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4. Matthias Brunner zieht in Minute 57 mit einem Weitschuss ab und stellt mit dem Treffer zum 1:5 sein Können unter Beweis. In Minute 70 fasst sich Lukas Tillian ein Herz und verwertet überlegt zum 1:6. In Minute 79 setzt sich Patrick Steiner durch und kann sich als Torschütze zum 1:7 feiern lassen. Marcel Bidner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 84 zum 1:8. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Grafendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Sebastian Hoi 48.; Matthias Arno Brunner 55.; Johannes Lanner 64.; Christian Kriegl 64.; Daniel Paul Thorer 76.; Gerald Egarter 81.)

 
Michael Unterassinger, Tormann Grafendorf: "Wir haben nicht gut angefangen und so früh das 0:1 kassiert. Fünf Minuten später haben wir aber den Ausgleich geschafft und das Spiel trocken ins Reine gebracht. Wir hatten heute eindeutig mehr Chancen, hätten höher gewinnen müssen. Doch der Sieg in dieser Höhe ist vollkommen gerechtfertigt. Wir sind derzeit vorne dabei und ich muss sagen, wer will nicht aufsteigen?! Natürlich wollen wir um den Titel mitspielen und werden alles für den Aufstieg geben!"
 
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Marcel Binder (Mittelfeld), Matthias Brunner (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.