2. Klasse B

Ferndorf beendet die Siegesserie des ASKÖ St. Egyden

 In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es diesmal zum Duell zwischen dem SV ATUS Ferndorf und dem Tabellenführer ASKÖ St. Egyden. Ferndorf bot in dieser Partie eine sensationelle Leistung und drängte den Favoriten aus St. Egyden an den Rande einer Niederlage, doch praktisch in letzter Sekunde konnten die Gäste doch noch den Ausgleich erzielen und so eigentlich ein glückliches Remis holen.

Ferndorf überrascht mit tollem Spiel

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 100 Zuschauer eine toll eingestellte und spielende Ferndorfer Mannschaft. Vor allem im technischen Bereich war man die klar bessere Mannschaft und man erspielte sich auch einige gute Chancen. St.Egyden wurde nur mit hohen Bällen in den Strafraum gefährlich, doch das hatte Ferndorf gut im Griff und Zählbares blieb auf beiden Seiten aus. So ging es mit einem für den Tabellenführer schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

St. Egyden am Rande einer Niederlage

In der zweiten Halbzeit erfingen sich die Gäste zwar etwas, doch auch weiterhin vergab St. Egyden die raren Chancen die sich boten kläglich. In der 65. Minute brandete dann aber großer Jubel am Sportplatz in Ferndorf auf. Thomas Platzer zirkelte einen Freistoß zum sensationellen 1:0 in die Maschen. Jetzt stand St.Egyden unter Druck und versuchte auch alles um schnellstmöglich auszugleichen. Die Gäste hatten einige hochkarätige Chancen, doch der Ball fand den Weg ins Tor lange Zeit nicht. Erst in der 89. Minute verhielt sich Ferndorf in der Defensive schlecht und St. Egyden konnte mit einem schnellen Gegenstoß und einem Pass ins Loch durch Fabian Hedenig den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung und Ferndorf kann zurecht stolz auf ein tolles Ergebnis und eine unerwarteten Punktgewinn sein.

Josef Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir hier Unentschieden spielen, hätte ich das sofort so genommen. Jetzt muss ich sagen, dass ich zwei Punkten nachtrauere, denn der Ausgleich fiel erst ganz spät. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und es geht bei uns weiter bergauf."

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.