2. Klasse B

Treffen feiert Pflichtsieg gegen tapfer kämpfende Fresacher

 In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Treffen und dem FC Fresach. Treffen ging gegen den Tabellenletzten als klarer Favorit ins Rennen und gewann am Ende auch klar mit 4:0. Fresach zeigte sich einmal mehr als kämpferische Mannschaft, nur spielerisch fehlt ihnen noch einiges um mithalten zu können.

Schnelle Führung für Treffen

Die erste Halbzeit begann praktisch mit der Führung für Treffen, denn bereits in der neunten Minute konnte Stefan Mamec per Abstauber auf 1:0 stellen. Treffen versuchte dann mit der Brechstange weitere Treffer zu erzielen und vergaß dabei vollkommen auf ein geordnetes Spiel. So konnte Fresach gut dagegenhalten auch wenn die Gäste praktisch keine echte Torchance hatten. Bis zur Pause blieb das Spiel vom Resultat her also offen und es ging mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Leeb Elf macht das was sie kann

In der zweiten Halbzeit versuchte Treffen eine technisch feinere Klinge zu führen und das gelang auch. In der 50. Minute konnte Josef Farkas zum umjubelten 2:0 einnetzen und nur fünf Minuten später zog der selbe Spieler aus 16 Metern ab und netzte zum 3:0 ein. Damit war die Partie auch bereits entschieden und das Tor zum 4:0 durch Hannes Maier, er erzielte seinen Treffer per Kopf, war eigentlich nur mehr Draufgabe. Am Ende wurde es für Treffen der erhoffte Heimsieg, doch Fresach war vor allem in kämpferischer Hinsicht ein doch überraschend starker Gegner.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "Nach der frühen Führung versuchten wir es mit der Brechstange, doch das funktioniert natürlich nicht. Erst in der zweiten Halbzeit begannen wir dann wieder zu spielen und konnten so am Ende doch einen klaren und hochverdienten Sieg feiern."   

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.