2. Klasse B

Bad Bleiberg siegt in Landskron klar

In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SC Landskron 1b und dem BSV Bad Bleiberg. Bleiberg wollte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und konnte dieses Spiel auch glatt mit 0:3 gewinnen. "Wir haben uns das Leben trotzdem selbst schwer gemacht, aber mit dem zu null Sieg bin ich natürlich hochzufrieden", resümierte Bleiberg Trainer Leininger zufreiden.

Landskron kann eine halbe Stunde lang mithalten

In den ersten 30 Minuten sahen die knapp 100 Zuschauer am schwer zu bespielenden Fußballplatz in Landskron eine noch recht ausgeglichene Partie. Landskron konnt gut mithalten und hatte auch die eine oder andere Chance. Die technische Überlegenheit von Bad Bleiberg war aber auch jetzt schon erkennbar.

Zwei Tore vor dem Halbzeitpfiff

In der 30. Minute gab es dann einen Eckball für die Gäste aus Bad Bleiberg und Sead Sabotic konnte in der Mitte nach einem Getümmel zum 0:1 einnetzen. Jetzt war Bleiberg am Drücker und schnürrte die Heimelf in der eigenen Hälfte ein. Bereits in der 38. Minute konnten die Gäste wieder jubeln. Wieder hieß der Torschütze Sead Sabotic der eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen zum 0:2 abschließen konnte. Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Kabinen.

Schnelles Tor bringt endgültige Entscheidung

In der zweiten Halbzeit drängte Bad Bleiberg schnell auf die Entscheidung. In der 49. Minute war es auch bereits soweit, denn Christian Krieber netzte nach einer schönen Flanke per Kopf zum 0:3 ein. Danach plätscherte das Spiel so dahin und Bleiberg brachte das Ergebnis eigentlich recht locker über die Zeit.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Mit dem Ergebnis und vor allem mit der Tatsache, dass wir kein Gegentor bekommen haben, bin ich natürlich sehr zufrieden. Trotz des klaren 0:3 haben wir uns das Leben aber doch wieder selbst recht schwer gemacht."

von Kurt Rieger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.