2. Klasse B

Afritz erkämpft sich einen Punkt in Töplitsch und schickt damit Trainer Hofer in Urlaub!

 In der 15. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg und dem SV Afritz-Pizzeria. Die Gäste aus Afritz konnten sich in einem hart geführten Spiel einen verdienten Punkt erkämpfen und das bewog die Vereinsführung von Töplitsch Wolfgang Hofer als Trainer vorzeitig zu beurlauben. Anscheinend hat man übersehen, dass man mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte und auch die Spieler des SV Töplitsch verstehen diese Maßnahme so kurz vor der Winterpause in keiner Weise.

Beide Mannschaften personell dezimiert

Beide Mannschaften traten stark dezimiert an. Afritz konnte mit dieser Situation aber besser umgehen und fand über unglaublichen Kampfgeist auch in dieses Spiel hinein. Bereits in der 13. Minute gelang den Gästen auch nach einer weiten Flanke von Emauel Kaus durch Marko Martinovic per Kopf das 0:1. Töplitsch kam diesmal nicht ins Spiel und brachte auch nur Stückwerk zu Stande. In der 18. Minute entwischte der Afritzer Abwehr allerdings Lukas Freislich einmal und er konnte nur mehr mit der Notbremse zurückgehalten werden. Denn daraufhin verhängten Elfmeter verwandelte Manuel Ressi sicher zum 1:1 Ausgleich. Afritz sah an diesem Tag seine Chance gegen nicht gut spielende Töplitscher zu einem Erfolg zu kommen und so nahm sich Emanuel Kaus ein Herz und schoss einen Freistoß aus großer Entfernung in Richtung Töplitscher Tor. Tormann Dennis Kuess war sich unsicher ober er aus seinem Kasten herauskommen sollte oder nicht und rutschte beim abbremsen unglücklich aus. Deshalb fand der Ball den Weg zum 1:2 ins Tor. Bis zur Pause blieb es bei diesem Zwischenstand.

Mehr als der Ausgleich war diesmal nicht mehr drinnen

In der zweiten Halbzeit versuchte Töplitsch zurückzukommen, doch Afritz stellte sich geschickt hinten hinein und mehr als der Ausgleich wollte den Töplitschern nicht mehr gelingen. In der 68. Minute versenkte Patrick Sima einen Freistoß zum 2:2. Die Hausherren hatten durch Manuel Ressi noch eine Riesenchance den Siegestreffer zu erzielen, doch er traf den Ball nicht richtig und so ging er um Zentimeter am leeren Tor vorbei.

Trainer wird beurlaubt - Spieler verstehen die Welt nicht mehr

Nach dem Spiel wurde der Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg, Wolfgang Hofer, vom Vorstand des Vereines beurlaubt. Die Spieler, die mit ihrem Trainer eine unglaublich enge und freundschaftliche Beziehung pflegten, konnten den Rausschmiss ihres Trainers nicht verstehen. In Wahrheit ist es auch unverständlich den erfolgreichsten Trainer des SV Töplitsch der letzten Zeit, nach einer Niederlage in Bleiberg und einem Remis gegen Afritz, noch dazu so knapp vor der Winterpause, ohne echten Grund hinauszuschmeißen. Aus neutraler Sicht wird sich der Verein damit aber nichts Gutes getan haben, denn die Spieler stehen, was auch der facebook Auftritt der Mannschaft beweist, voll hinter IHREM Trainer.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: "Leider lieferten wir heute eine schwache Leistung ab und so kamen wir personell arg dezimiert nur zu einem enttäuschenden 2:2 gegen Afritz. Die Gäste haben sich diesen Punkt erkämpft und deshalb auch verdient. Nach dem Spiel wurde ich vom Verein beurlaubt und deshalb war das das letzte Spiel von mir als Trainer von Töplitsch. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen."  

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.