2. Klasse B

Rosegg kontert Drautal 1b klassisch aus

Im letzten Spiel der 15. Runde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen der SG Drautal 1b und dem SV Rosegg. Die Drautaler hatten in diesem Spiel viel vor und Trainer Damir Kukic erwartete einen klaren Heimsieg seiner Elf. Doch Rosegg ließ die junge Drautaler Garde ins offene Messer laufen und gewann am Ende klar und verdient mit 1:5.

 Drautal hält noch gut mit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel vor nur knapp 50 Zuschauern recht ausgeglichen. In der 13. Minute konnte allerdings Florian Fleischhacker einen Stanglpass von Marc Sand zum 0:1 für Rosegg in die Maschen setzen. Drautal zeigte sich darüber aber nicht geschockt und konnte in Minute 30 durch Armin Delic den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Der SV Rosegg legte aber an diesem Tag die Routine seiner Spieler in die Waagschale und so konnte man aus Sicht der Gäste zu einem idealen Zeitpunkt, nämlich in Minute 44, das 1:2 erzielen. Nach einem schönen Lochpass war wieder Florian Fleischhacker zur Stelle und überhob den Tormann gekonnt. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es auch zur Pausenansprache.

Rosegg kontert Kukic Elf klassisch aus

In der zweiten Halbzeit machten die Drautaler einen Kardinalfehler, denn sie spielten ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne und fingen sich so bereits in Minute 54 das nächste Gegentor ein. Wieder hieß der Torschütze Florian Fleischhacker. Jetzt war Drautal gezwungen alles auf eine Karte zu setzen, doch das ging diesmal fürchterlich in die Hose und so konnte Denny Kudler mit seinem Tor in der 63. Minute zum 1:4 alles klar in dieser Partie machen. In der 90. Minute setze dann Spielertrainer Marc Sand mit seinem Tor zum 1:5 den Schlusspunkt in einer für Drautal bitteren Lehrstunde.

Marc Sand, Spielertrainer des SV Rosegg: "Wir haben diesmal um zehn Klassen besser gespielt als zuletzt in Stockenboi und jeder einzelne Spieler hat sich bemüht die Scharte dieser Niederlage auszumerzen. Nach unserém Tor zum 1:2 hat Drautal aufgemacht und wir haben sie im Konter eiskalt erwischt. Natürlich bin ich heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.!

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.