2. Klasse B

Überraschung! Hajro Mandal heuert in Malta an

Einen überraschenden Transfer kann ligaportal.at heute aus der neuen 2. Klasse B vermelden. Hajro Mandal, einst Retter und Trainer der SG Steinfeld, heuert beim SV Malta als Trainer und sportlich Verantwortlicher an. Er gab ligaportal.at ein erstes Interview und teilte uns seine Beweggründe für den "Abstieg" in die 2. Klasse mit.

Malta hat ein tolles Konzept

"Ich hatte Angebote von der Kärntnerliga abwärts und war auch bei anderen Vereinen im Gespräch. Es wurde jetzt aber der SV Malta und ich muss sagen, dass mich das Konzept des super geführten Vereines total überzeugt hat", erklärt Mandal seine Beweggründe zum überraschenden Wechsel.

Aufstieg in spätestens zwei Jahren

"Ich werde eine komplett neue Mannschaft formen und unser Ziel ist es, uns in dieser Saison weiter zu entwickeln um dann in spätestens zwei Jahren um den Aufstieg zu kämpfen. Mich reizt diese Aufgabe und ich freue mich total auf die Arbeit in Malta."

Viele Kontakte

"Ich habe jede Menge Kontakte zu tollen Spielern und werde diese natürlich jetzt ausnützen um eine schlagkräftige Truppe zu formen. Ich möchte und werde dabei aber viel mit den umliegenden Vereinen wie Gmünd und Spittal zusammenarbeiten. Den einen oder anderen Topspieler werde ich sicher zu mir lotsen können, Namen will ich aber noch keine nennen. Heute leite ich das erste Training und dann sehen wir weiter", schließt Mandal ab.

ligaportal.at wünscht dem neuen Trainer viel Glück bei seiner neuen Aufgabe und freut sich auf einen weiterhin gute Zusammenarbeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.