2. Klasse B

Ferndorf will die Favoriten nochmals ärgern

Der SV ATUS Ferndorf liegt in der Tabelle der 2. Klasse B an der guten und auch abesicherten dritten Stelle. Jetzt schlug man am Transfermarkt zu und man wird sehen, ob man die Favoriten auf den Aufstieg, den SV Malta und den SV Stockenboi, noch einmal ärgern wird können. Die Devise von Trainer Sepp Brenter lautet zumindest: "Aufgeben tun wir nie!"

Nur zwei Abgänge

Zwei Spieler verlassen den SV ATUS Ferndorf: Almin Skenderovic erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht ganz und wechselt wieder ins Ausland. Gerhard Bacher wechselt zum SV Rothenthurn. 

Sobe A20814

Foto: Verteidiger Bernd Ranner vom SV ATUS Ferndorf (re.) in Action!

Fünf neue Spieler, einer davon als Ersatz für Skenderovic

Ferndorf sicherte sich die Dienste von fünf neuen Spielern. Große Hoffnungen setzt man in den neu verpflichteten Stürmer Gregor Romic, der von Jesenice kommt. Er soll öfters treffen als Skenderovic und für die nötige Gefahr in der Offensive sorgen. Reaktiviert wurde Christian Brunner, der die Außenverteidigung stabiliseren soll. Von der SG Drautal wechseln Paul Seppele und Stefan Göschl nach Ferndorf und vom SV Lind kommt Helmut Steiner

Sobe A20817

Foto: Ferndorf-Trainer Sepp Brenter glaubt an seine Mannschaft!

"Wir geben nicht auf"

"Klar ist Malta der große Favorit in dieser Klasse, aber wie schnell sind acht (auf Malta) bzw. fünf Punkte (auf Stockenboi) aufgeholt. Wir glauben an unsere Chance, wollen die vorderen Teams ärgern und wer weiß, wie es im Sommer mit der Relegation aussieht. Unser Ziel ist es weiterhin in die 1. Klasse aufzusteigen", gibt Trainer Sepp Brenter die Marschrichtung klar vor.

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.