2. Klasse B

Stockenboi startet nächsten Anlauf Richtung 1. Klasse

Der SV Stockenboi aus der 2. Klasse B blickt auf eine durchwachsene Saison zurück. Man wollte unbedingt in die 1. Klasse aufsteigen, doch ein übermächtiger SV Malta und zu viele verlorene Punkte in der Schlussphase verwehrten das Erreichen dieses ehrgeizigen Zieles. Aber nach der Saison ist vor der Saison und so denkt man in Stockenboi bereits wieder daran, um den Aufstieg mitzuspielen.

Enttäuschung war groß

"Da in der Saison 2015/16 unser gemeinsam definiertes Ziel der Aufstieg in die erste Klasse war, sind wir natürlich über den Ausgang enttäuscht", blickt Obmann Harald Steinberger mit gemischten Gefühlen zurück. "Leider hatten wir in den letzten Partien mit verletzten bzw. angeschlagenen Spielern zu tun, die durch den Einsatz der restlichen Spieler, die alles gegeben haben, kompensiert werden mussten. Dies hat leider viel Kraft und Energie gekostet und dadurch konnten wir unser hohes Niveau nicht bis zum Ende halten", erklärt der Obmann weiter.

Markus Stranner hat Alles gegeben

"Unser Trainer Stranner Markus hat tolle Arbeit geleistet und seine Jungs bis zum Schluss toll trainiert und motiviert – ein großes Dankeschön an dieser Stelle", streut Steinberger seinem Trainer Rosen. 

Tolle Aktion für die treuen Fans

"Ein Highlight zum Abschluss der Saison war sicherlich die Überraschung für unsere treuen Fans. Die Idee kam von der Mannschaft, diesen treuen Unterstützern danke zu sagen, indem sie ein grünes Poloshirt mit dem aufgedruckten Logo des SV Stockenboi überreicht bekamen – einzigartig in der Vereinsgeschichte!"

Ziel bleibt der Aufstieg

"Das Ziel für die Saison 2016/2017 ist, vorne mitspielen und wenn möglich eventuell auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können", blickt man in Stockenboi optimistisch in die Zukunft.  

Sobe A31876

Foto: Christoph Hatheier

Zu- und Abgänge

Abgänge:

Flaschberger Manuel nach Radenthein

Torta Michael Karriereende

Tschernutter Bernhart zurück nach Ferndorf

Haller Thomas aus privaten Gründen ( Umzug nach Klagenfurt )

Zugänge:

Seiler Volker – zurück aus Schweden (Auslandssemester )

Ressi Benjamin – Töplitsch (Einheimischer )

Pranjic Marko – SG Drautal

Kovacic Juro – SG Drautal

"Von diesen Neuzugängen erwarten wir, dass sie die Abgänge kompensieren bzw. die Qualität der Mannschaft im offensiven bzw. defensiven Spiel stärken können."

Sehr später Trainingsstart

"Da die letzte Saison für unsere Spieler lange und sehr kräfteraubend war, entschied unser Trainer, dass seine Mannschaft länger im Urlaub verbringen darf, um den Akku wieder richtig aufladen zu können. Daher war der Trainingsbeginn erst am Montag 11.07. , dafür viermal in der Woche. Durch das intensive Training wird auf Vorbereitungsspiele verzichtet , das heißt wir steigen im Cup gegen den SV Baldramsdorf ins Spielgeschehen ein", schließt Obmann Harald Steinberger ab.

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.