2. Klasse B

Einmalig - der FC Lurnfeld kooperiert mit den "Wilden Lurnis"!

Der FC Lurnfeld aus der 2. Klasse B blickt recht zufrieden auf den Herbst zurück. Mit Platz drei hinter den Überfliegern aus Baldramsdorf und Stockenboi konnte man eine gute Saison beenden, auch wenn man einigen Punkten, vor allem gegen diese zwei Mannschaften schon etwas nachtrauert. Im Frühjahr will man die beiden Titelfavoriten aber noch gehörig ärgern. In der Faschingszeit können sie den FC Lurnfeld Nachwuchs mit einem Besuch einer der Faschingssitzugen der "Wilden Lurnis" direkt unterstützen

Zufriedenheit im Herbst

"Grundsätzlich können wir mit der Platzierung (3.Platz) zufrieden sein. Wir haben aber enorme Qualität in unseren Reihen und bei den entscheidenden Partien (Baldramsdorf 2 x knappe Niederlagen und Stockenboi 1 x Niederlage und 1 x Remis) zum Teil auch als bessere Mannschaft verloren bzw. Punkte (Unentschieden) liegen gelassen. Durch diesen Umstand haben wir viel an Boden (16 Punkte) verloren und können daher um den Aufstieg in der Saison 2016/2017 nur noch sehr, sehr schwer mitmischen", bringt es FC Lurnfeld-Obmann Karl Jancsik auf den Punkt. "Auch muss man allen anderen Mannschaften in der 2. Klasse B Rosen streuen. Hier wird wirklich gut gearbeitet. Und ich denke, dass hier Jeder – Jeden schlagen kann."

Ziele, toller Nachwuchs

"Natürlich muss man als Vorstand eines Vereines auch Ziele haben. Diese Ziele wurden bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier des FC Lurnfeld (70 Kinder und Trainer und danach 40 Helferinnen und Helfer inkl. Gemeinderäte, Trainer KM und Vorstand des FC LURNFELD) auch mit der Mannschaft definiert. Wir wollen ein tolles Frühjahr spielen und den Schwung bereits in die nächste Saison mitnehmen", erklärt der Obmann.  

lurnfeld1

Keine Kaderveränderungen

"Es wird sich im Mannschaftskader nicht viel verändern. Wir sind mit unserer Entwicklung zufrieden. Hans Funder sen. hat die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt. Wir haben im Spielaufbau enormes Potenzial und sind grundsätzlichen auf allen Positionen sehr gut besetzt. Ein wenig „ärgern“ werden wir die zwei TOP-Mannschaften Baldramsdorf  und Stockenboi schon noch", freut man sich in Möllbrücke auf das Frühjahr. "Trainingslager wird es im Frühjahr 2017 keines geben. Wir haben ausreichend Trainingsmöglichkeiten in einer Halle und ebenso genügend Trainingsplätze zur Verfügung."

 

Kooperation mit den "Wilden Lurnis"! wildelurnis

Der FC LURNFELD Nachwuchsförderverein geht eine Kooperation mit der Faschingsgilde „Die Wilden Lurnis“ ein.

"Wir würden uns sehr über einen Besuch bei unseren Faschingssitzungen freuen. Sitzungstermine sind jeweils am Samstag den 14.01.2017, 21.01.2017, 28.01.2017, 04.02.2017 und 11.02.2017 ab 19:11!"

 

Über eine rege Teilnahme (an den Faschingssitzungen 2017) der Sportvereine aus der Umgebung freut sich der Vorstand des FC  LURNFELD Nachwuchsfördervereins. Mit Ihrem Besuch unterstützen sie also direkt den Nachwuchs des FC Lurnfeld.

 

Kartenbestellungen direkt unter der Nummer 0699/18 16 5337 bzw. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

"Wir wünschen allen Spielerinnen/Spieler, Helferinnen & Helfer, Gemeindevertretern, Sponsoren u. Gönnern natürlich unseren Fans ein FROHES WEIHNACHTSFEST & EIN GESUNDES, ERFOLGREICHES JAHR 2017!", schließt Obmann Karl Jancsik ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Foto: FC Lurnfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.