2. Klasse B

Obermillstatt will im Frühjahr zumindest noch Platz drei erobern!

Der SV Obermillstatt überwintert an der fünften Stelle der 2. Klasse B. Da Baldramsdorf und Stockenboi wohl außer Reichweite liegen, ist zumindest Platz drei das erklärte Ziel der Mannen vom Millstätter Hochplateu. Am Kader will man nichts großartiges verändern, sondern mit der selben Mannschaft wie im Herbst in die Meisterschaft starten. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Vielleicht ein Zugang

Abgänge wird es keine geben, der Kader bleibt so wie er ist. Ein Zugang steht im Raum, genaueres werde ich dazu aber erst sagen, wenn es fixiert ist. Weitere Zugänge sind aber natürlich nicht ausgeschlossen, die Spieler müssten aber genau zu uns passen", erklärt Alexander Hofer, Schriftführer und Spieler des SV Obermillstatt.  

obermillstattmannschaft

Foto: Das aktuelle Team des SV Obermillstatt

Keine Verletzungen

"Wir sind sehr froh, dass der gesamte Kader im Herbst von groben Verletzungen verschont geblieben ist. Daher können wir auch im Frühjahr aus den Vollen schöpfen und hoffen auch auf eine verletzungsfreie Frühjahrssaison", ergänzt Hofer.

Abstieg und Trainerwechsel

"Nach dem Abstieg im letzten Jahr, dem Trainerwechsel und gröberen Kaderveränderungen sind wir mit einem Kantersieg (6:1 in Ferndorf) gestartet. Danach haben wir zwar meist gut gespielt, wir belohnten uns aber meistens nicht für die gezeigte Leistung. Die Wende kam nach der Derbyniederlage gegen unseren Nachbarn SV Seeboden 1b, denn wir mussten uns danach nur noch Winterkönig Baldramsdorf geschlagen geben. Die restlichen Spiele konnten alle gewonnen bzw. gegen Titelaspirant SV Stockenboi remisiert werden. Resümierend kann man sagen: erste Hälfte der Herbstsaison pfui, zweite Hälfte hui, was sich schlussendlich als fünfter Platz, mit einem Punkt Rückstand auf den Dritten, dem FC Lurnfeld, niederschlägt", blickt man in Obermillstatt auf einen recht durchwachsenen Herbst zurück.  

obermillstattkabine

Foto: Beim SVO gab es im Herbst doch auch viel zu jubeln!

Kein Trainingslager aber ein "Kameradschaftswochenende"

"Ende Jänner starten wir in die Vorbereitung. Ein richtiges Trainingslager wird es nicht geben, jedoch ist ein Trainingswochenende mit und beim FC Bad Kleinkirchheim für Ende Februar geplant, bei dem auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen soll", schließt Alexander Hofer ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.   
 

Fotos: facebook SV Obermillstatt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.