2. Klasse B

Ferndorfer stellen unglaublichen Weltrekord auf

Wie ligaportal.at berichtete, gab es am vergangenen Sonntag im Ochsengarten einen Weltrekordversuch von zwei Spielern des SV ATUS Ferndorf aus der 2. Klasse B. Bernhard Tschernutter und Thomas Laber nahmen sich vor, 140 Ab- und Liftfahrten zu absolvieren und schafften dies auch in überzeugender Manier. Angepeitscht von zahlreichen frenetischen Fans aus dem ganzen Drautal stand es gegen 16 Uhr fest - es war geschafft und die beiden sympathischen Kerle hatten einen beeindruckenden Weltrekord eingesackt.

Zu teuer - keine Abfahrt mit Lift

"140 Abfahrten haben wir geschafft. Mit dem Lift herunter fahren konnten wir uns dann aber nicht leisten, denn da wurden fünf Euro pro Fahrt verrechnet. Also mussten wir schon 140 mal den anspruchsvollen Hang herunterbrettern", gab Bernhard Tschernutter, alias der Frauenversteher Berni Tschudolsky, nach diesem Event müde zu Protokoll. 

Noch zwei Rekorde

Auch einen Geschwindigkeitrekord (64 km/h) und einen Weitsprungrekord (14,5 Meter) stellten Thomas Laber (Thomyslav Schalalaber) und Tschernutter auf. "Am Ende war es dann schon sehr anstrengend. Ein paar Fahrten wären aber schon noch drinnen gewesen", erklärten die frischgebackenen Weltrekordhalter.  

tschute

Foto: Die beiden frischgebackenen Weltrekordhalter!  (Copyright: Tschudolsky)

Ab zur Party

Nach dem erreichten Weltrekord, immerhin mussten die beiden Extremsportler von 8.30 bis 16 Uhr mit nur einer Viertelstunde Pause durchfahren (das imponierte auch dem Stockenboier Spitzenkicker Hannes Gruber), ging es mit Fans und Freunden zur Apres-Weltrekordparty. "Jetzt heißt es einmal regenerieren und dann warten wir, ob sich jemand getraut, unseren Rekord zu überbieten", schließt Bernhard Tschernutter das Interview mit ligaportal.at ab. Bleibt abzuwarten, ob und wann die unglaubliche Marke von 140 Abfahrten geknackt wird. ligaportal.at wird natürlich wieder darüber berichten.

von SportPresseService Kärnten 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.