2. Klasse B

Lurnfeld stellt sich mit neuem Trainer stark auf und blickt optimistisch auf das Frühjahr

Beim FC Lurnfeld aus der 2. Klasse B gab es in der Winterpause einen doch etwas überraschenden Trainerwechsel. Fußballexperte Hans Funder musste aufgrund von beruflicher und persönlicher Veränderung sein Amt zurücklegen und so war man in Möllbrücke zu einer Trainersuche gezwungen. Mit Michael Striednig hat man ein sogenanntes Lurnfelder Urgestein als neuen starken Mann an der Linie engagieren können und mit ihm soll es in naher Zukunft weiter steil nach oben mit dem FC Lurnfeld gehen.   

Viel los in den letzten Wochen

"Trainerfuchs Hans Funder hat auf Grund von beruflicher und persönlicher Veränderung leider das Traineramt niederlegen müssen. Die Zusammenarbeit mit Funder Hans war nur von positiven Aspekten geprägt. Die Mannschaft hat sich unter ihm toll weiterentwickelt und der Vereinsvorstand hätte den Trainer (nach Platz 3) auch nie ziehen lassen. Nach einem sehr ausführlichen und konstruktiven Gespräch haben wir uns schweren Herzens getrennt. Wir hoffen, dass es nicht auf Dauer ist und Hans Funder bald in einer wichtigen Funktion zum FC Lurnfeld zurückkehren wird", blickt Obmann Karl Jancsik etwas traurig zurück.

Lanzinger zieht es nach Lind

"Beim FC Lurnfeld gibt es ja auch eine Spielerlegende Namens Lanzinger Joachim, welcher beim Neustart das Team als Spielertrainer perfekt übernommen hat. Nach Gesprächen mit Joachim war aber klar, dass er den Weg in die Kärntner Liga zum SV Lind gehen will, wobei wir  hier auch immer klar die Freigabe signalisiert haben", erklärt der Obmann weiter. 

Lurnfelder Institution als neuer Trainer

"Bei der Suche des Nachfolgers von Hans Funder sind wir mit Unterstützung von Joachim aber gleich fündig geworden. Ebenfalls eine Lurnfelder Institution (ein ehemaliger Ligaspieler von uns), Michael Striednig, hat sich gleich nach dem ersten Gespräch zum Projekt Kampfmannschaftstrainer bekannt. Wir sind stolz Michael Striednig als Trainer der Kampfmannschaft in unseren Reihen zu haben. Er macht schon seit Ende Jänner 2017 eine perfekte Arbeit, welche im Frühjahr sicherlich Früchte tragen wird", jubelt Jancsik über einen perfekten Deal.

Spieler ziehen voll mit

"Die Spieler sind mit vollem Eifer dabei und es wird sichtlich hart trainiert. Viele Vorbereitungsspiele sollen den nötigen Schliff für die Frühjahrsmeisterschaft bringen. Ganz wichtig ist für den Vereinsvorstand auch die Co-Trainerposition, welche mit Rudi Pirkebner außerordentlich gut besetzt wurde. Rudi kennt das Umfeld und den Verein schon über Jahrzehnte."  

Sobe A45028

Foto: Die Derbys gegen Mühldorf werden auch im Frühjahr für viel Spannung in Möllbrücke sorgen!

Attraktiver Fußball soll geboten werden

"Für ganz oben wird es in der Tabelle wohl nicht mehr reichen, darum ist das Ziel mit attraktivem und schnellen Fußball unsere Fans in die Lurnfeld-Arena zu locken. Dem FC Lurnfeld ist es wichtig, den Nachwuchs zu fördern und möglichst viele Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft einzubauen. Wenn die Jungs mitziehen, wird man einige davon im Frühjahr am Rasen der 2.Klasse B-Clubs sehen", blickt der Obmann gespannt in die Zukunft.

Meilenstein im Nachwuchsbereich

"Ein weiterer Meilenstein in der Nachwuchsausbildung ist die Übernahme der U18 Spielgemeinschaft nach Möllbrücke. Die Vereine Lendorf, Baldramsdorf, Mühldorf und Lurnfeld sind in Oberkärnten die einzige Spielgemeinschaft im Bereich der U18-Meisterschaft. Darauf sind wir alle stolz", schließt Karl Jancsik zufrieden ab.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!
 

Foto: Sobe

 

von SportPresseService Kärnten

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.