2. Klasse B

Große Enttäuschung beim FC Bad Kleinkirchheim, aber "eine Klage macht keinen Sinn!"

Beim FC Bad Kleinkirchheim aus der 2. Klasse B plante man klarerweise bereits für die 1. Klasse, lag bzw. liegt man nach der Hinrunde ja mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten und einzigen Verfolger Arnoldstein klar an der Tabellenspitze. Jetzt muss man die bittere Erkenntnis hinnehmen, dass die sensationelle Arbeit des letzten Jahres nichts wert war. "Wir müssen die Entscheidung leider hinnehmen, hoffen aber wenigsten auf eine finanzielle Entschädigung."   

Gedrückte Stimmung

"Wir sind natürlich alle geschockt und im ersten Moment weiß man natürlich nicht, was da jetzt passiert ist", sagt Paul Hinteregger, der Sektionsleiter des FC Bad Kleinkirchheim und ergänzt: "Wir hatten neun Punkte Vorsprung, da wäre nicht mehr alles passiert."

"Keiner kann was dafür"

"Am Ende müssen wir die Entscheidung des Verbandes akzeptieren. Wir waren jetzt zwei, drei Jahre vorne dabei und heuer hätten wir den Aufstieg sicher gepackt. Es kann aber dann keiner etwas dafür und die Gesundheit der Menschen steht natürlich an erster Stelle. Nur dass die Hinrunde sportlich jetzt komplett wertlos war, stößt mir bzw. uns schon etwas sauer auf", sagt Hinteregger.

Sobe web A95770

Foto (Sobe): Auch Max Unterwandling (12 Tore in der Hinrunde) kämpfte im Herbst umsonst um jeden Ball

Entschädigung muss es geben

"Wir hoffen in erster Linie, dass es uns gelingt unsere tolle Mannschaft zusammenzuhalten. Dann gilt es den Fokus zu finden und es in der nächsten Saison wieder zu versuchen. Vielleicht geht es ja spätestens ab Mitte Augustwieder, denn der Sport geht uns allen ab", sagt der Sektionsleiter. "Wir erwarten uns aber zumindest eine finanzielle Entschädigung von Verband oder öffentlicher Seite. Eine Klage werden wir aber nicht einreichen, denn das hätte sowieso keinen Sinn." 

 

#derfussballbleibtzuhause #stayathome

 

ligaportal.at wünscht allen Vereinsmitgliedern, Fußballfans und deren Familien in dieser Situation alles erdenklich Gute. Vielen Dank, dass ihr unserem Portal treu bleibt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.