2. Klasse B

Köstenberg holt einen Punkt bei Drautal

 

Die SG Nessl Drautal II empfing in der 14. Runde der 2. Klasse B die DSG Union Köstenberg. Köstenberg liegt ja an zweiter Stelle der Tabelle und ist damit durchaus ein Titelkandidat oder zumindest Anwärter auf einen Relegationsplatz um den Aufstieg in die 1. Klasse. Um weiter vom Aufstieg träumen zu können, müssen natürlich auch Spiele in der Fremde gewonnen werden. Gegen die technisch starken Drautaler reichte es heute aber nur zu einem 1:1 Unentschieden. Mit dem Punkt können dem Spielverlauf nach aber beide Teams durchaus zufrieden sein.

Spiel beginnt praktisch mit 1:0

Bereits in der 3. Minute wurde der baumlange Stürmer der SG Drautal, Marko Kovacic, im Strafraum zu Boden gerissen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Kapitän Christoph Frohnwieser zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen den beiden Teams, in dem die kämpferische Note die Oberhand hatte. Köstenberg konnte sich ebenso wie Drautal einige Chancen erarbeiten, doch es dauerte bis zur 41. Minute als Norbert Kavalirek den Ausgleich für die Gäste erzielen konnte. Nach einem Freistoß köpfelte er den Ball ins Netz. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Zweite Halbzeit im Zeichen des Kampfes

Nach der Pause wurde von beiden Seiten erbittert um jeden Ball gekämpft, wobei vor allem die jungen Drautaler mit ihrem Einsatz überraschten. So konnten sie gut gegen die wesentlich routinierteren Gäste dagegen halten und verteidigten das Unentschieden tapfer. Köstenberg fand dann noch eine riesige Chance durch Thomas Ronnacher vor, um den entscheidenden Siegestreffer zu erzielen, aber auch Drautal hätte in den letzten Minuten durch Franz Zussner das Spiel eigentlich entscheiden müssen. Am Ende blieb ein gerechtes und von beiden Seiten hart erkämpftes 1:1 Unentschieden als Resultat über.

Heinz Oberrauner, Trainer SG Nessl Drautal II: „ Ein gerechtes 1:1. Wir haben super gekämpft und hätten am Ende mit etwas Glück auch gewinnen können. In der Abwehr sind wir gut gestanden, deshalb konnte uns Köstenberg heute nicht schlagen. Der Elfer war meiner Meinung nach eindeutig zu geben.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: die gesamte Abwehr

Mag. Manfred Leininger, Trainer DSG Union Köstenberg: „Ich denke, dass es kein Elfer war. Das Spiel war hart umkämpft und wir hätten auch gewinnen können. Drautal war heute aber sehr stark und so war es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Ganz zufrieden bin ich damit natürlich nicht.“

Formation: 1 – 2 – 5 – 2

Bester Spieler: keiner  

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.