2. Klasse B

Afritz gewinnt das Nachzüglerduell

 

Das Duell der beiden Tabellennachzügler der 2. Klasse B zwischen SV Afritz Pizzeria und dem ASKÖ St. Egyden endete mit einem knappen 3:2 Heimerfolg für die Elf von Trainer Ernst Trattnig. Afritz konnte St. Egyden damit in der Tabelle überholen und rangiert an dreizehnter Stelle. Die Gäste finden sich nach dieser Niederlage nur mehr auf dem fünfzehnten und damit vorletzten Platz wieder.

Tiefer Boden macht das Spielen schwer

Bei anhaltendem Regen wurde der Boden des Platzes in Afritz immer tiefer und so war es für beide Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Durch den nassen Rasen kam es zu vielen Fehlpässen. St. Egyden war aber in der Anfangsphase besser, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. So war es der SV Afritz, welcher in der 10. Minute durch Bernhard Rekelj mit 1:0 in Führung ging. Am Spiel änderte sich wenig, beide Teams taten sich schwer beim Aufbau des Spiels. In Minute 35 aber war es dann Semir Tiganj, der den Ball zum zu diesem Zeitpunkt gerechten 1:1 für St. Egyden einnetzte. Afritz war aber sofort bemüht, das Ruder wieder an sich zu reißen und somit traf wiederum Rekelj zur 2:1 Pausenführung für die Heimmannschaft.

Selbes Bild nach der Pause

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. St. Egyden war bemüht, aber konnte sich am heutigen Tag einfach nicht durchsetzen. Die wenigen Chancen, die man hatte wurden teilweise kläglich vergeben. In Minute 70 dann wieder ein großer Auftritt von Bernhard Rekelj, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 3:1 für deine Mannschaft traf. St. Egyden setzte aber sofort nach und traf postwendend durch Manuel Voraberger zum 3:2 Anschlusstreffer.  
St. Egyden musste jetzt aufmachen, konnte aber keine wirkliche Chance zum Ausgleich herausspielen und so blieb es beim 3:2 Sieg für die Heimmannschaft aus Afritz.

Ernst Trattnig, Trainer SV Afritz Pizzeria: „Ein typisches Nachzüglerduell, das keiner verlieren wollte. Wir waren genau um dieses eine Tor besser. Es war aber absolut kein schönes Spiel. Schiedsrichter Alfred Wieser hat eine Top Leistung geboten.“

Formation: 4 – 4 – 2  

Bester Spieler: Bernhard Rekelj    

Johann Juritsch, Obmann ASKÖ St. Egyden: „ Wir haben in der ersten Hälfte zu viele Chancen vergeben. Es war ein schlechtes Spiel von uns, wahrscheinlich das Schwächste in der ganzen Saison. Auch hat heute die Einstellung nicht gepasst, so haben wir uns absolut keinen Punkt verdient.“

Formation: 3 – 2 – 3 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.