2. Klasse B

Ledenitzen muss hart um Sieg kämpfen

 

In der 14. Runde der 2.Klasse B traf der DSG Lorenz Ledenitzen, derzeit auf Platz eins in der Tabelle, auf den Nachzügler, den FC Rennweg. Rennweg musste ja in den letzten Jahren den direkten Marsch aus der Unterliga bis in die 2. Klasse gehen und befindet sich auch jetzt in der untersten Spielklasse nur im hinteren Tabellendrittel. Trotzdem war das Spiel für den Favoriten aus Ledenitzen alles andere als ein Honiglecken. Am Ende gewann die Heimmannschaft zwar mit 1:0, doch wäre man fast am Tormann des FC Rennweg verzweifelt.

Schwerarbeit für Ledenitzen

Von der ersten Minute weg musste Ledenitzen auf dem tiefen und glitschigen Boden gehörig kämpfen um halbwegs ins Spiel zu kommen. Als man sich ein wenig auf die schwierigen Verhältnisse eingestellt hatte, war es dann aber Mario Autz der nach einem Lochpass in der 20. Minute auf 1:0 für die Heimmannschaft stellt. In weiterer Folge blieb der DSG Ledenitzen spielbestimmend, konnte aber seine Chancen nicht nützen oder scheiterte immer wieder am ausgezeichneten Hintermann der Gäste, dem Ersatztorhüter Alexander Kari, der in dieser Partie sein Debüt in der Kampfmannschaft feiern durfte. Rennweg stand hinten recht gut und so blieb es bei der 1:0 Pausenführung für Ledenitzen.

Ledenitzen bemüht, Rennweg verteidigt gut

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Ledenitzen bleibt meistens im Ballbesitz und der FC Rennweg versucht sich irgendwie eine Chance auf den Ausgleich zu erarbeiten. Außer zwei, drei Chancen, welche vergeben werden, konnte sich Rennweg aber nichts erspielen. So blieb es ein offenes Spiel bis zum Ende. Der DSG Ledenitzen musste sich den Sieg hart erkämpfen, konnte sich am Ende aber berechtigt über drei weitere Punkte in der laufenden Meisterschaft freuen. So bleibt des Team von Trainer Herbert Franz auch weiter ein heißer Titelkandidat.

Herbert Franz, Trainer des DSG Lorenz Ledenitzen: „Ein schwer erkämpfter Sieg von uns. Wir waren zwar über weite Strecken des Spiels überlegen, konnten aber unsere Chancen nicht nützen und so blieb die Partie bis zum Schluss offen. Der Tormann von Rennweg war heute sehr stark.“

Formation: 1 – 3 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob

Christian Wieser, Co-Trainer FC Rennweg: “Schade, heute waren wir ein ebenbürtiges Team. Es war eine super faire Partie, denn die Bodenverhältnisse waren wirklich schwierig. Der Platz war aber für den Regen wirklich in gutem Zustand. Sensationell vor allem unser Tormann Alexander Kari, der heute das erste Mal von Anfang an im Kasten stand und trotz anfänglicher Nervosität eine überragende Partie gespielt hat.“  

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Alexander Kari

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.