2. Klasse B

Für Drautal wurde es bei Stockenboi finster

 

Am vergangenen Sonntag trafen am Sportplatz in Zlan der SV Stockenboi am Weißensee und die SG Nessl Drautal II aufeinander. In diesem Derby der 2. Klasse B wurde es in der zweiten Halbzeit so dunkel, dass sogar an einen Spielabbruch gedacht wurde. Die Verantwortlichen der Heimmannschaft hatten anscheinend vergessen, dass es keine Sommerzeit mehr gibt und das Spiel irrtümlicher Weise erst um 15.00 Uhr angesetzt. Am Ende wurde es dunkel, vor allem für die SG Drautal, da der SV Stockenboi das dramatische Derby mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Stockenboi erwischte Blitzstart

In diesem guten Derby zwischen den beiden benachbarten Mannschaften erwischte der SV Stockenboi eindeutig den besseren Start. Bereits in der 3. Minute drehte Sieghard Steurer jubelnd ab, nachdem er das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen den beiden Teams und es ergaben sich auf beiden Seiten auch gute Chancen. In der 30. Minute konnte dann Drautal Urgestein Christoph Frohnwieser den Treffer zum 1:1 erzielen. Nur wenige Minuten später, genauer gesagt in der 36. Minute, dann eine fragwürdige Elferentscheidung. Die Drautaler sahen eine reine Schwalbe des Stockenboier Spielers, doch Schiedsrichter Walter Dietz zeigte zur Verwunderung der Gäste auf den Elferpunkt. Den Strafstoß verwandelte wiederum Sieghard Steurer zum 2:1 für die Heimischen. Doch angespornt von der vermeintlichen Fehlentscheidung erzielte Michael Gradnitzer im Gegenzug den Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei wird es finster

In der zweiten Hälfte bot sich den gut zweihundert Zusehern das gleiche Bild. Eine durchaus flotte Partie die von beiden Mannschaften sehr engagiert ausgetragen wurde, konnte da gesehen werden. Das Einzige, was vorerst noch fehlte, waren die Tore, denn beide Teams vergaben ihre Chancen. In der 78. Minute war es dann Markus Roth, der die Heimmannschaft mit seinem Tor zum 3:2 jubeln ließ. Dann wurde es in Zlan wirklich schon sehr dunkel und an ein ansprechendes Spiel war nicht mehr zu denken. So konnte der SV Stockenboi das Ergebnis bei nur mehr sehr diesigem Licht nachhause spielen und am Ende knapp mit 3:2 gewinnen. Sehr fair von Drautal, dass auf einen Protest wegen der Lichtverhältnisse verzichtet wurde. Stockenboi bleibt mit diesen drei Punkten auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, Drautal rutschte einen Platz nach hinten, was dieser jungen Mannschaft aber nicht viel ausmachen wird, denn die Zeit der Drautaler Nachwuchskicker kommt bestimmt.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi am Weißensee: „Ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, das wir glücklich und trotzdem verdient gewonnen haben. Fortuna war heute auf unserer Seite. Die Dunkelheit war am Ende schon ein Problem, aber auch für beide Mannschaften gleich.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Sieghard Steurer

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Nessl Drautal II: „Eine wirklich gute Partie von beiden Teams. Eigentlich war dieses Spiel nicht zu verlieren, aber unseren jungen Spielern fehlt halt noch ein wenig die Routine und Abgebrühtheit. Das wird sich aber ändern und im Frühjahr geben wir wieder Gas. Schade, das war das zweite Derby, das wir ganz knapp verloren haben, aber das Glück wird auch wieder zurückkommen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob       

von Redaktion


  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.