2. Klasse B

Kantersieg für Treffen

treffen SVrennweg FCAm Samstagnachmittag kam es zur Begegnung des SV Treffen mit dem FC Rennweg, es war ein Nachtragsspiel aus der 8. Runde der 2. Klasse B. Die Gäste aus Rennweg erwischten einen rabenschwarzen Tag und gingen mit einem 1:13 bei Treffen unter. Spieler des Tages war wohl Yilmaz Krall, der den Ball gleich sechs Mal im gegnerischen Tor versenkte.

Ausgangslage

Die Heimelf des SV Treffen lag vor dem Spiel auf dem vierten Tabellenplatz und mit einem Sieg könnte man sich sogar auf die zweite Position vorschieben. Außerdem holte man in den letzten drei Spielen sieben Punkte und man musste gegen den Tabellenvierzehnten antreten, es sprach also vor der Partie alles für die Gastgeber. Außerdem musste sich Rennweg in den letzten drei Spielen zwei Mal geschlagen geben, nur gegen Malta reichte es zu einem 1:1 Unentschieden.

Krall eröffnet Trefferreigen

Nur etwas mehr als 50 Zuschauer fanden sich auf dem Sportplatz in Treffen ein, um ihre Mannschaft beim Nachtragsspiel, dem letzten Spiel vor der Winterpause, zu unterstützen. Es wären sicherlich einige mehr gekommen, wenn sie gewusst hätten, was sie erwartete. Denn von Beginn an macht Treffen das Spiel, Rennweg lässt sich in die eigene Hälfte zurückdrängen und bereits in der 7. Minute steht es 1:0 für die Kunic-Elf, Torschütze ist Yilmaz Krall. Die Gastgeber erarbeiten sich Chance um Chance und die Elf aus Rennweg kann in keiner Phase des Spiels dagegenhalten. So kommt es wie es kommen muss - in der 25. Minute stellt Johannes Kleinbichler auf 2:0, in Minute 34 und 35 fallen zwei weitere Tore, diesmal sind Benjamin Katholnig und abermals Yilmaz Krall zur Stelle. Durch einen verwandelten Elfmeter von Oliver Griesser in der 40. Minute gelingt der Mannschaft aus Rennweg der Ehrentreffer, mit einem Zwischenstand von 4:1 geht es in die Pause.

Tore im Minutentakt

Nach Wiederbeginn geht der Einbahnstraßenfußball weiter, Rennweg ist nicht auf Schadensbegrenzung bedacht, man ergibt sich seinem Schicksal. Mit seinem Tor zum 5:1 eröffnet Josef Farkas das Schützenfest in Halbzeit zwei, er trifft in der 54. Minute. Danach kann sich wieder Yilmaz Krall als Torschütze feiern lassen, denn er stellt innerhalb von drei Minuten auf 7:1 (58. und 61. Minute). Nur eine Minute später ist es Tobias Kassmannhuber, der zum 8:1 trifft. Die Gäste sind praktisch nicht mehr anwesend auf dem Platz, Treffen fährt einen Angriff nach dem anderen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass weitere Tore fallen. In Minute 75 jubelt Yilmaz Krall zum fünften Mal an diesem Nachmittag. In den letzten zehn Minuten fallen weitere vier Treffer, die Torschützen sind Stefan Orotff (83. Minute), Yilmaz Krall (84. Minute) Eren Cetin (86. Minute) und Tobias Kassmannhuber (89. Minute), womit der Endstand von 13:1 hergestellt ist.

Dragan Kunic (Trainer SV Treffen): "Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wir hatten noch einige gute Chancen. Meine Mannschaft hat heute super gespielt und sich abschließend von der besten Seite gezeigt. Die Mannschaft aus Rennweg hatte nicht die geringste Chance, gegen uns zu bestehen."

Oliver Griesser (Obmannstv FC Rennweg): "Nach so einem Spiel ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, was soll man zu so einer Niederlage groß sagen. Wir sind froh, in die Winterpause gehen zu können und wollen mit frischem Wind ins Frühjahr starten."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.