2. Klasse B

SV Malta nach Herbstsaison mit viel Luft nach oben

unterhaus.at hat sich diesmal die Leistungen des SV Malta in der 2. Klasse B etwas näher angesehen. Die Kicker aus dem schönen Maltatal blieben in der abgelaufenen Saison etwas hinter den Erwartungen, was wir mit Sektionsleiter Günter Voß etwas genauer analysieren wollten.  

unterhaus.at: „Wie zufrieden waren die Vereinsfunktionäre in Malta mit den gezeigten Leistungen in der Herbstsaison?“

Günter Voß: „Ganz ehrlich, wir sind natürlich nicht ganz zufrieden mit dem Erreichten. Unser Ziel war es unter die ersten fünf zu kommen und jetzt liegen wir nur an zwölfter Stelle der Tabelle. So war das nicht geplant.“

unterhaus.at: „Wo sehen Sie die Probleme bzw. was hat zu den nicht so guten Leistungen geführt?“

Günter Voß: „Wir haben eigentlich nicht so schlecht gespielt. Leider haben wir uns manchmal selbst geschlagen und dann kam uns doch auch relativ oft der Schiedsrichter in die Quere. Bei den Entscheidungen der Unparteiischen hatten wir leider sehr oft, sagen wir es einmal durch die Blume, kein Glück. Aber Glück haben eben nur die Tüchtigen, also werden wir konzentriert weiterarbeiten, dann wird auch das Glück wieder zu uns zurückkehren.“

unterhaus.at: „Denkt man in Malta über Verstärkungen nach?“

Günter Voß: „Wir werden uns natürlich am Transfermarkt umsehen, vielleicht können wir auch ein oder zwei neue Spieler holen. Nur die müssen zu uns passen und leistbar sein. Alles andere hätte keinen Sinn.“

unterhaus.at: „Was sind die Ziele im Frühjahr, was wollt ihr noch erreichen?“

Günter Voß: „Unser erklärtes Ziel ist ein Platz unter den ersten sechs. Realistisch aber wird Platz acht sein und da müssen wir schon ein gutes Frühjahr spielen. Auf jeden Fall haben wir jede Menge Luft nach oben und es wird auch im Frühjahr eine spannende Serie.“

unterhaus.at: „Zum Abschluß noch eine Frage, wer wird Meister in der 2. Klasse B ?“

Günter Voß: „Das kann ich so nicht beantworten, aber ich denke dass die ersten fünf Mannschaften das noch schaffen können, denn die sind nur durch fünf Punkte getrennt.“

unterhaus.at bedankt sich für das Gespräch.

FACTS

Platzierung: 12
Punkte: 16
Torverhältnis: 23:36
bester Torschütze: Ralf Gritzner  (zehn Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 2 - 3 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 1 - 5
höchster Sieg: 3:0 gegen Afritz
höchste Niederlage: 2:7 gegen Ferndorf
Karten: 1 x rote Karte (Phillip Truskaller); 5 x gelb-rote Karte (Mario Koller 2x, Christian Seiler, Manuel Pacher, Karl Hannes Mitterberger)

von Redaktion
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.