2. Klasse B

FC Faakersee will ganz hinauf

Der FC Faakersee machte in der abgelaufenen Herbstsaison in der 2. Klasse B eigentlich eine gute Figur, doch ist man in den Reihen dieses Vereines doch sehr selbstkritisch und mit dem Erreichten nicht ganz zufrieden. Obwohl an vierter Stelle der Tabelle und mit nur wenigen Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, ärgert man sich am Faakersee über einige Patzer.  unterhaus.at befragte deshalb den Obmann Aleksander Unterweger nach seinen Einschätzungen und daraus entstand folgendes interessante Interview.

unterhaus.at: „Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft im Herbst?“

Aleksander Unterweger: „Also eigentlich war die Herbstsaison schon ganz OK, aber wir haben uns doch noch etwas mehr erwartet. Leider haben wir dreimal gepatzt, sonst könnten wir jetzt ganz vorne stehen. Vor allem das 1:6 gegen Treffen tut heute noch weh.“

unterhaus.at: „Was sind die Schwachpunkte in ihrer Mannschaft, wenn es überhaupt welche gibt?“

Aleksander Unterweger: „Wir haben einige junge Spieler in der Mannschaft, denen natürlich noch ein bisschen die Routine fehlte, aber das wird sich ändern. Überhaupt können wir uns in den nächsten zwei Jahren auf eine wahre Flut an eigenen Nachwuchsspielern freuen. Aus unserer U16 werden bis zu zwölf Spieler in den erweiterten Kader der Kampfmannschaft aufrücken. Wir wollen auch unbedingt den Weg mit der eigenen Jugend gehen.“

unterhaus.at: „Wird der FC Faakersee auch am Transfermarkt in der Winterpause aktiv sein.“

Aleksander Unterweger: „Nein, das haben wir eigentlich überhaupt nicht vor. Wir geben lieber unseren eigenen Spielern eine Chance und außerdem hoffe ich, dass die verletzten Spieler Dino Pivac und Andreas Koffler wieder zurück kommen. Dann brauchen wir keine anderen Spieler, wir bleiben so wie wir sind.“

unterhaus.at: „Was sind die Ziele für die Frühjahrssaison?“

Aleksander Unterweger: „Wir wollen um den Aufstieg mitspielen und unser erklärtes Ziel ist es, in die 1.Klasse aufzusteigen. Es werden sich aber fünf oder sechs Mannschaften um die ersten beiden Plätze reißen, so gesehen kann man am Ende auch nur fünfter werden. Dann schauen wir auf die nächste Saison. Aber ich bin überzeugt davon, dass unsere Mannschaft stark genug ist, um ein Wörtchen mitzureden, wir müssen aber auch den jungen Kickern etwas Zeit geben.“

unterhaus.at bedankt sich für das Gespräch.

FACTS

Platzierung: 4
Punkte: 34
Torverhältnis: 64:24
beste Torschützen: David Murko  (27 Tore), Philipp Selesi (17 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 0 - 2
Auswärtsspiele: 5 - 1 - 2
höchster Sieg: 12:0 gegen Afritz
höchste Niederlage: 1:6 gegen Treffen
Karten: 2 x rote Karte (Daniel Huterer, Thomas Unterguggenberger); 2 x gelb-rote Karte (Daniel Huterer, Markus Hinteregger)

von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.