2. Klasse B

Arriach will die Großen ärgern

Der SC Arriach erreichte nach der Herbstsaison den respektablen neunten Platz. Ob man mit diesem Ergebnis in der Mittelpunktgemeinde zufrieden ist, wollte unterhaus.at von Obmann Stellvertreter Ewald Petscher wissen und befragte ihn dazu in einem Telefoninterview. In jedem Fall ist die Elf von Trainer Gottried Schuri in der Kartenstatistik ganz vorne. Insgesamt zehn rote oder gelb-rote Karten bedeuteten, dass praktisch in jedem Spiel irgendein Stammspieler fehlte.

unterhaus.at: „Hallo Hr. Petscher, wie geht es in Arriach fußballerisch voran?“

Ewald Petscher: „Nach sehr schlechtem Saisonbeginn konnten wir uns etwas stabilisieren und ab der siebenten Runde auch ganz ansprechenden Fußball spielen. In den ersten Spielen hatten wir Probleme mit der Disziplin, das hat sich aber dann halbwegs gebessert und dann kamen wir auch besser ins Spiel. So gesehen war die Herbstsaison in Ordnung, wenn da nicht das erste Drittel der Saison gewesen wäre. An der Disziplin müssen wir aber dringend arbeiten.“

unterhaus.at: „Euer kleiner Platz ist ja bei den anderen Teams berüchtigt.“

Ewald Petscher: „Naja, wir haben auswärts eigentlich besser gespielt als zuhause, in der Fremde auch gleich viele Punkte geholt. So gesehen kann man das nicht als wirklich großen Vorteil für uns werten, auch wenn wir zum Teil kuriose Tore zuhause gemacht haben, wie die drei Einwurftore gegen Drautal.“

unterhaus.at: „Was sind die Ziele in Arriach, was soll noch erreicht werden?“

Ewald Petscher: „Ich will Arriach wieder weiter hinauf bringen, das ist mein großes Ziel. Im Frühjahr wollen wir den Anschluss an das erste Drittel der Tabelle schaffen und die vorderen Mannschaften ein bisschen ärgern. Mehr wird wegen des Punkteabstandes nicht mehr drinnen sein.“

unterhaus.at: „Plant man sich im Winter zu verstärken?“

Ewald Petscher: „Wir werden uns am Transfermarkt umsehen, weil wir einen noch größeren Kader brauchen. In unserer Mannschaft arbeiten viele Spieler in Saisonbetrieben oder müssen Schicht arbeiten. Deshalb benötigen wir noch einige Spieler, um keine zu großen Formschwankungen mehr zu haben. In erster Linie wollen wir aber die bestehende Mannschaft erhalten.“

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch


FACTS

Platzierung: 9
Punkte: 21
Torverhältnis: 33:40
bester Torschütze: Richard Zwatz (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 2
Auswärtsspiele: 3 - 1 - 5
höchster Sieg: 5:2 gegen Fresach und Maria Gail
höchste Niederlage: 2:6 gegen Köstenberg und Ferndorf
Karten: 2 x rote Karte (Martin Krassnitzer, Karl Heinz Eder); 8 x gelb-rote Karte (2 x Martin Gruber, Markus Brandstätter, Kujtim Mehmetaj, Roland Unterköfler, Daniel Unterköfler, Marco Lechner, Armin Gasser)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.